• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Export für Garmin und TomTom

happyworld

Geocacher
Dieses Makro ist für GSAK Version 7 geschrieben.

Garmin POI

Exportiert werden nicht gefundene und gefundene POI für das Garmin 60CSX wobei der Wegpunktname fest vorgegeben ist und die Beschreibung individuell gestallt werden kann. Nach dem Export kann der Garmin POILoader automatisch gestartet werden

TOMTOM POI

Eportiert werden die POIs für die nicht gefunden Caches. Der Wegpunktname kann individuell gestalltet werden.

Der Punkt FASTMODE schaltet das schnelle ausführen des Makros ein oder aus.

Wenn Änderungen vorgenommen wurden vor dem Export und beenden, die Einstellungen speichern.

Zur Zeit wurde es mit dem Garmin 60CSX und TomTom 5.21 gestestet.

Neue Versionen findet Ihr auf meine Homepage
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Sieht nett aus mit den entsprechenden Icons. :)

Was ich vermisse, sind die additional Waypoints. Bei vielen Caches macht es Sinn, diese mit nach TT zu exportieren.
Der normale Export-Dialog ins .ov2-Format kann das.
 
OP
happyworld

happyworld

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
Sieht nett aus mit den entsprechenden Icons. :)

Was ich vermisse, sind die additional Waypoints. Bei vielen Caches macht es Sinn, diese mit nach TT zu exportieren.
Der normale Export-Dialog ins .ov2-Format kann das.

Das hatte ich schon probiert mit ein zu bauen, nur die passende Funktion steht per Makro noch nicht zur verfügung. Die Icons hab ich schon alle dafür hier liegen.

Hatte dabei vorgehabt die Add-Waypoints in extra POIs zu Exportieren.

Sie weit ich das im GSAK-Forum gelesen habe kommt das in einer der nächsten Versionen, das es auch über den Export mit einem Makro funktioniert.


Im Makro folgende Stelle suchen und statt False True eintragen, dann werden auch die Add-Waypoint Exportiert.

Zeile 266

Code:
<data> VarName=$Tom
[TfmTomTom]
chkChild.Checked=False


Sascha
 

KBreker

Geomaster
Ich habe das Makro getestet, erhalte aber immer diese Fehlermeldung:

Error in Macro at line: 52
if not (FolderExists($FrmFol_poiverz))

Error=> (Pos: 38) String type value expected

Macro will now abort

Leider erschließt sich mir nicht ganz, womit die Variable $FrmFol_poiverz belegt ist.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?
 
OP
happyworld

happyworld

Geocacher
KBreker schrieb:
Ich habe das Makro getestet, erhalte aber immer diese Fehlermeldung:

Error in Macro at line: 52
if not (FolderExists($FrmFol_poiverz))

Error=> (Pos: 38) String type value expected

Macro will now abort

Leider erschließt sich mir nicht ganz, womit die Variable $FrmFol_poiverz belegt ist.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?

Die Variable beinhaltet das Verzeichnis, wohin die POIs abgelegt werden.

Hast Du auch die poiconf.dat in das Macro-Verzeichnis kopiert?
Denn in dieser Datei werden alle Einstellungen gespeichert.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
bei mir kommt auch eine Fehlermeldung in Zeile 1429:
FILTER Name="NONE"

Habe doch kein weiteren Filter in Aktion.
 

Naturekid

Geocacher
Erstmal Danke für das tolle Macro!

Was mir persönlich sehr gut gefallen würde ist:

1. wenn man die möglichkeit hätte eine auswahl zu treffen, welche cachearten alles erzeugt werden sollen.

2. wenn man sagen könnte das tradis und multis nicht in die ganzen unterkategorien aufgeteilt wwerden sollen.

Kannste da was machen?

Gruß,
Naturekid
 
OP
happyworld

happyworld

Geocacher
Naturekid schrieb:
Was mir persönlich sehr gut gefallen würde ist:

1. wenn man die möglichkeit hätte eine auswahl zu treffen, welche cachearten alles erzeugt werden sollen.

2. wenn man sagen könnte das tradis und multis nicht in die ganzen unterkategorien aufgeteilt wwerden sollen.

Kannste da was machen?

zu 1. : Werde ich mal mit einbauen, so das man es über Einstellungen festlegen kann.

Könnte aber etwas dauern.

zu 2. : Einfach den Haken bei Nach Typ sort. weg machen und es wird für jeden Cache Typ nur ein POI-File erstellt.

Sascha
 

DL3BZZ

Geoguru
Danke für das schöne Tool, nur hätte ich da noch ein Punkt, vlt. kannst du ihn einbauen: Eigene Caches ausblenden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
happyworld

happyworld

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
nur hätte ich da noch ein Punkt, vlt. kannst du ihn einbauen: Eigene Caches ausblenden.

Muss mal schauen wie ich das am besten machen kann. Aber ich denke mal das es geht.

Kann nur etwas dauern.

Sascha
 
OP
happyworld

happyworld

Geocacher
Es gibt eine neue Version.

* Eigene Caches können von dem Export ausgeschlossen werden.

Zu finden unter Downloads

Die Beschreibung dazu gibt es unter Artikel.

Die poiconf.dat brauch nicht überschrieben werden.

Sascha
 
Oben