• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und Caches entlang einer Route suchen mit Autoroute

diga

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nutze den folgenden Weg und empfinde den als sehr umständlich, gibt es eine einfachere Möglichkeit und "meine" Lösung funktioniert nicht gut wenn ich innerhalb einer Stadt suchen möchte.

Also starten wir :

Export aus GSAK in des Microsoft Streets and Trips Text Format.

In der Microsoft Systemsteuerung die Regions- und Sprachoptionen auf Englisch USA einstellen.

Im Autoroute, bei Daten -> Datenimportassistant, die aus GSAK exportierte CSV einlesen, allerdings muss man darauf achten beim Import die Latitude auf Breitengrad und die Longitude auf den Längengrad einzustellen, somit hat man alle exportierten Caches in Autoroute.

Jetzt muss man nur noch eine Route planen und danach im Routenplaner unter nahe gelegene Einträge suchen, die Caches einbinden.

Achtung : Unter Umgebung die gesamte Route selektieren. Entfernung von der Hauptstrecke vorgeben.

Mit der rechten Maustaste die Waypoints anklicken und als Zwischenstopp hinzufügen.

Nun die Route berechnen.

Ich hoffe es ist noch einigermaßen verständlich beschrieben. :oops: :oops:

Geht’s eventuell einfacher ???

Danke und Gruß

Dieter
 
Ich habe in Windows unter die LÄndereistellungen das Dezimalzeichen gewechselt. von [,] in [.] Die resst mach ich auch so.

Jetzt muss man nur noch eine Route planen und danach im Routenplaner unter nahe gelegene Einträge suchen, die Caches einbinden.

Achtung : Unter Umgebung die gesamte Route selektieren. Entfernung von der Hauptstrecke vorgeben.

Mit der rechten Maustaste die Waypoints anklicken und als Zwischenstopp hinzufügen.

Nun die Route berechnen.


Dies ist eine interessante seihte. http://www.craiggiven.com/gc_pushpins.htm
 
Oben