• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Uploaden vom Pocket Querie

Hallo GSAK-User,

gehöre jetzt seit knapp ner Woche auch zum Kreis der GSAK-User. Habe die Tutorials mal durchgeabeitet und auch verstanden. Dann sollte es eigentlich losgehen mit Pocket Queries ziehen, und Filter setzen und und und...

Gestern abend dann die erste Enttäuschung. Und zwar kann ich mein Pocket Querie nicht ins GSAK laden. GSAK sagt dann waypoints in files loaded 0. Additional child wps not added because no matching parents.
Einzelne gpx.files sind kein Problem ins GSAK zu packen, aber ganze Queries gehen nicht.

Was sagt mir das ganze bzw. was habe ich falsch gemacht? Falsches Querie erstellt oder nur ne falsche Einstellung erwischt?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG THorsten von den Hasenschnitzels
 

KukiHN

Geocacher
Hi, alle Einstellungen bei den PQs richtig gesetzt?
Manche Einstellungen schließen sich gegenseitig aus. Am Besten das Ergebnis der Suche nach "Submit" mit "Thanks! Your query has been modified You can preview the search on the nearest cache page." kontrollieren.
Wenn´s nicht klappt kann ich Dir auch Telefonsupport geben..... :wink:

Gruß Kuki
 
Beim erstellen von den PQ nicht den tag setzen.. Erst ganz unten bestatigen. Dan den preview nutzen. Erst wen das Resultat richtig ist den Tag setzen.
 

Carsten

Geowizard
KukiHN schrieb:
Hi, alle Einstellungen bei den PQs richtig gesetzt?
Manche Einstellungen schließen sich gegenseitig aus.

Willst du damit andeuten, dass GC.com tatsächlich so blöd ist und PQs ohne Treffer ausliefert? Es scheint ja bereits mindestens eine PQ per Mail bei ihm angekommen zu sein.
 

pom

Geoguru
Carsten schrieb:
Willst du damit andeuten, dass GC.com tatsächlich so blöd ist und PQs ohne Treffer ausliefert?
Das braucht man nicht andeuten, GC liefert auf Wunsch leere PQs. Das hat aber nichts damit zu tun, ob GC blöd ist.
Die Lösung haben die anderen in ihren Postings ja bereits geschrieben.
 

KukiHN

Geocacher
Eine Query mit "I have found" und "My own" geht z.B. nicht
:arrow: Sorry, no results were found for this search.
Geht nur entweder/oder und nicht kombiniert.
 
A

Anonymous

Guest
KukiHN schrieb:
Eine Query mit "I have found" und "My own" geht z.B. nicht
doch, das geht. bei mir hätte das pq einen cache.
was definitiv nicht geht sind pq mit caches, die man sowohl gefunden als auch nicht gefunden hat. solche caches kann es logischerweise nicht geben.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
OP
Die Hasenschnitzels
Danke für eure Hilfe. Dann muss ich die PQ mal durchschauen.
Wobei ich die eigentlich so erstellt habe, wie es das Tutorial mir vorgegeben hat. Aber man macht halt alles zum ersten Mal, gelle.

@Kuki: Danke, du Retter in der Not. Wenn wirklich gar nix geht, dann wird der Telefonjoker gezogen :lol:

Oje, wo soll das nur hinführen, wenn man zur Cachevorbereitung schon den Joker braucht. Vor einiger Zeit brauchte man den nur, um den Cache zu finden :wink:
 

alex3000

Geowizard
Ob das Problem an gc.com oder GSAK liegt, lässt sich doch ganz einfach herausfinden. Wie groß ist die Datei von gc.com?
Lade sie mal in einen Editor und schau sie Dir an. Sind da viele Zeilen mit bekannten Cachenamen etc. dann ist sie richtig erzeugt worden.
 
A

Anonymous

Guest
Die Hasenschnitzels schrieb:
die Datei ist genau 55kb groß
poste einfach mal die url der pq-edit-seite. dann kann ein anderes pm sich das mal ansehen. keine angst, bei deinem pq wird nix geändert. der aufruf der url erzeugt lediglich eine editseite beim empfänger, so als wäre sie sein eigenes pq.
happy hunting.
 

alex3000

Geowizard
Die Hasenschnitzels schrieb:
die Datei ist genau 55kb groß

Also, eine PQ mit 500 Caches hat dekomprimiert als gpx-Datei so ca. 3 MB. Selbst als .zip-Archiv hat sie noch so ca. 700 bis 900 kByte. Ich denke, in Deiner Datei ist nicht viel drin.
 

delta4

Geocacher
Du bekommst doch von GC.com zwei Dateien zugeschickt.
  • 12345.gpx
    12345-wpts-gpx
Die erste enthält die Caches und die zweite die additional Waypoints. Wenn Du in die zweite in in leere Datenbank lädst bekommst Du diese Fehlermeldung:
Totals
Waypoints in file(s) loaded 0
Additional child waypoints not added because no matching parents 105
Show full change log
Waypoints in each file
944087-wpts.gpx (children) 105
 
OP
Die Hasenschnitzels
da liegt das Hasenschnitzel im Pfeffer.
Habe gestern noch ein PQ bekommen. Und da waren 2 DAteien drin. Bei meinem ersten war es nur eine Datei.
Die gestrige Datei in GSAK laden und alles ist da. Jetzt liegt der Fehler wirklich an meinem ersten PQ.
Mal wieder ein Neues machen.

Vielen Dank für eure Hilfe


MfG Thorsten
 
Oben