• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] Macroproblem in aktuelles Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bsterix

Geowizard
Hallo,
seit ich auf die aktuellste Version (7.0.4.17) upgedatet habe (von ca. 7.0.2.irgendwas) bekomme ich bei einem meiner Macros eine Fehlermeldung:

bei

DATABASE name=home1
FILTER Name=NONE

behauptet GSAK, dass es keinen Filter namens NONE kennt. Ohne Macro kann ich ihn aber immer noch auswählen (d.h. er wurde nicht versehentlich gelöscht).

Wenn ich den Filter NONE (der ja noch existiert) unter dem Namen keiner abspeichere, und dann

FILTER Name=keiner

klappts wieder. Früher gings aber auch mit NONE.

Ist das ein Bug oder ein Feature???

MfG
bsterix
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

habe Version 7.1.0.42, habe noch keine Probs mit Macros gehabt.
Schon mal Repair/Defrag ausprobiert?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
B

bsterix

Geowizard
Team Spikeman schrieb:
Statt
Code:
FILTER Name=NONE
einfach
Code:
CANCELFILTER
setzen, dann sollte es wieder funktionieren.
Danke für den Tipp, wusste ich auch noch nicht. Aber trotzdem interessiert es mich, ob sich da in einem der letzten Updates was geändert hat.
 
OP
B

bsterix

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Hi,

habe Version 7.1.0.42, habe noch keine Probs mit Macros gehabt.

Von wann/wo ist denn die Version? Auf http://www.gsak.net/help/hs1060.htm hab ich nur Versionen mit 0 nach der 7 gefunden.

7.0.0 bis 7.0.4 und bei mir hat der fehler irgendwo zwischen 7.02 und 7.0.4 angefangen.

P.S.: Jetzt hab ich die 7.1.0.x versionen auch gefunden. Aber so schlimm ist der fehler nicht, dass ich freiwillig betatester werde :D
 

Team Spikeman

Geocacher
Wenn ich mich recht entsinne, trat dieses Problem hier schon beim upgrade auf das erste Final-Release von 7.irgendwas auf. Die Lösung fand sich dann im gsak-Forum, wo Clyde schrieb, mit dem Redesign der Makrosprache wäre auch der bis dato mögliche, aber unsaubere, Weg über "none" weggefallen

Link
 
OP
B

bsterix

Geowizard
Team Spikeman schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, trat dieses Problem hier schon beim upgrade auf das erste Final-Release von 7.irgendwas auf. Die Lösung fand sich dann im gsak-Forum, wo Clyde schrieb, mit dem Redesign der Makrosprache wäre auch der bis dato mögliche, aber unsaubere, Weg über "none" weggefallen

Link

Das war genau die Information die mich interessiert hat. Vielen Dank.
Von mir aus kann der Thread nun geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben