• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie mehrere Caches bearbeiten?

Spe

Geocacher
Hallo,

eine Anfänger Frage:
Wenn ich mir durch setzten des Häkchens 20 Caches markiert und mit F8 "vereinzelt" habe, würde ich diese gerne alle markieren und dann alle auf einmal z.B. als gefunden loggen. oder alle 20 als GPX Datei exportieren. Wie geht das? Bei mir nimmt GSAK ( V.7.0.4 ) immer nur einen Cache. Also wie bearbeite ich mehr als einen Cache.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß
Spe
 

Wolfpaws

Geocacher
Loggen wird nicht funktionieren, da dieses nur halbautomatisch, per cut und paste, möglich ist.

Aber sämtliche Export-Funktionen (File-Export) beziehen sich immer auf den aktuellen Filter, also das, was gerade zu sehen ist.

Wenn Du Deine markierten Caches mit F8 gefiltert hast, exportierst auch nur diese.

Grüße

WP
 
OP
S

Spe

Geocacher
Leider nicht. ich habe eben 4 Caches mit einem Häckchen versehen. Dann F8 dedrückt, zuerst waren 480 Caches zu sehen nach F8 nur noch die gefilterten 4. Danach bin ich über File/Export/GPXLOCFile gegangen und habe den Speicherort festgelegt. OK
Als ich die GPX Datei göffnet habe war dort nur der obere der 4 Wegpunkte drin.
Was habe ich falsch gemacht? Es muss die möglichkit geben alle gefilterten Caches in GPX Datei zu bringen. Und auf das Garmin zu pusten.
Gruss SPE
 

Wolfpaws

Geocacher
Seltsam.. Habe eben sowohl ein gpx als auch loc erstellt und in beiden waren die erwünschten Caches vollständig enthalten.

Hast Du evtl. "Only include child waypoints if flagged" ausgewählt? Wobei das ja eigentlich aufgefallen sein müsste.

Ansonsten weiß ich leider auch nichts. Vielleicht mal ein Repair auf die Datenbank fahren oder mal im offiziellen Forum anfragen.

Grüße
 
OP
S

Spe

Geocacher
Heute Morgen nach dem Neustart ging es wieder. Kann es sein, das es daran lag, dass ich oben links das Häkchen ( Lock First Column ) nicht gesetzt habe? Wofür ist das?
Gruß+Danke
 

Wolfpaws

Geocacher
Spe schrieb:
Heute Morgen nach dem Neustart ging es wieder. Kann es sein, das es daran lag, dass ich oben links das Häkchen ( Lock First Column ) nicht gesetzt habe? Wofür ist das?
Gruß+Danke

Hm.. Unwahrscheinlich. Bedeutet eigentlich nur, dass die erste Spalte immer zu sehen ist, egal wie weit man nach rechts scrollt. (Wie bei Excel "Fixieren")

WP
 
Oben