• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.gpx Datei aktualisieren?

Spe

Geocacher
Ich habe mir mit Google Earth eine Route erstellt und als .kml abgespeichert. Danach habe ich es bei 12. Versuch geschafft bei GC „Find Caches along a Route“ die .klm Datei up zu loaden. Nachdem es endlich geklappt hat habe ich mir dann einen Pocket Queries mit den Caches im Abstand von 1KM usw. entlang der Route gezogen.
In GSAK habe ich von den 168 Caches im Pocket Queries noch mal 50 gelöscht. Zum Schluss habe ich mit GSAK eine .gpx Datei von den Caches erzeugt die ich suchen möchte. Nun kommt der Weg über SpoilerSync und Kopie zum PDA usw.
Die Caches und die Cachebeschreibungen dieser Datei sind vom 19.09.2007. Ich fahre die Strecke aber erst Mitte Oktober.
Gibt es die Möglichkeit diese .gpx Datei quasi zu aktualisieren, oder muss ich kurz vor Reisantritt diesen Pocket Queries noch mal ziehen und wieder die 50 Caches die ich nicht loggen möchte rausfiltern, löschen, SpoilerSync usw. usw. usw.?

Gruß Spe
 
OP
S

Spe

Geocacher
Hallo,

habe ich eine Lösung gefunden? :shock: :?:

Mit diesem Macro werden die Caches im GSAK Filter aktualisiert. Habe nur kurz einen kleinen Test gemacht. Scheint zu funktionieren. Ich werde das noch weiter überprüfen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Macro?

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=5280

Gruß Spe
 

Carsten

Geowizard
Spe schrieb:
habe ich eine Lösung gefunden? :shock: :?:

Nein, hast du nicht. Wo ist das große Problem, die bekannten Schritte vor der Reise noch einmal durchzuführen? Das Makro ist nicht dazu gedacht, eine große Anzahl an Caches zu aktualisieren, da es jeden Cache einzeln aufruft und die zugehörige GPX-Datei herunterlädt. Der Autor schreibt deshalb auch mehrfach:

But I can't stress this enough: PLEASE DO NOT ABUSE THIS!

Bei einer Handvoll Caches kein Problem, aber bei deinen mehr als 100 Caches solltest du besser den vorgesehenen Weg über die PQs gehen.
 
A

Anonymous

Guest
die gelöschten caches kannst du dauerhaft aus gsak fernhalten. einfach die option im löschdialog anklicken.
das macro ist klasse bei einigen caches. massenupdates sind kontraproduktiv, da groundspeak dann irgendwann die recht angenehme updatevariante dichtmacht.

happy hunting.
 
OP
S

Spe

Geocacher
Ich habe GSAK auf 2 Rechnern laufen. Beim PC läuft das Marco super, aber auf dem Notebook kommt immer folgende Fehlermeldung. "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden ( 0x0000135). Klicken Sie OK um die Anwendung zu beenden."
Alle anderen GSAK Marco laufen prima. Ich habe die Einstellungen im GSAK überprüft, müsste identisch sein. Auf beiden Computern läuft XP Pro.

Kann mir jemand helfen?

Danke Spe
 
Oben