• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funktion funktioniert nicht wie erwartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farron(er)

Geocacher
Hallo,

mein erster Kontakt zu GSAK als Premium Member.
Meine gefundenen Caches und die in unmittelbarer Nähe (30km) noch zu suchenden habe ich per PQ in GSAK einladen können.

Jetzt experimentier ich mit den Spalten in GSAK und habe folgendes Problem:

Die Spalte "Last Found" listet nicht das Datum des letzten Fundes sondern mein Funddatum. Dagegen steht in der zusätzlich eingeblendeten Spalte "Found by me" gar nichts. "Last Log" enthält ebenfalls mein Funddatum. Auch die Fundtexte listen nur meinen Fund auf, keine vorherigen, keine nach mir erfolgten.

Bei den für mich neuen, nicht gesuchten Caches hingegen scheint es wieder zu stimmen. Hier bekomme ich auch wirklich den letzten Log angezeigt. "Found by me" ist natürlich leer.

Frage also: Wie kann ich GSAK dazu überreden die neuesten Daten auch bei den schon von mir gefundenen Caches anzuzeigen :?:
 
A

Anonymous

Guest
trag bei den einstellungen deine owner id ein.
deine ist: 1099759
danach eine database repair (schadet nie).

happy hunting.
 
OP
F

Farron(er)

Geocacher
@ KBreker

jetzt ja :wink:

Ok, behebt das Problem mit der Spalte "Found by me". "Last Found" bzw. "Last Log" bleiben aber auf dem Datum meines Fundes.

EDIT:

@ HHL

Database repair durchgeführt. Ändert nix an obiger Feststellung.
 

radioscout

Geoking
Farron(er) schrieb:
"Last Found" bzw. "Last Log" bleiben aber auf dem Datum meines Fundes.
Die PQ mit den von Dir gefundenen Caches enthält AFAIK nur Deine Logs. Hast Du nach dem Du den Cache gefunden hast noch PQs erstellt, die Logs dieser Caches enthalten?
 
OP
F

Farron(er)

Geocacher
Richtig und zusätzlich "My Finds" angeklickt.
Das funktioniert dann so wie von radioscout beschrieben.

Da ein PQ mit den Angaben "I haven't found" und "I have found" kein Ergebnis bringen, hatte ich auf "My Finds" gedrückt. :roll:

Jetzt habe ich eine zweite PQ erstellen lassen, nur mit der Angabe "I have found" und jetzt funzt es so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Vielen Dank für eure Ratschläge. :D
 
A

Anonymous

Guest
Farron(er) schrieb:
...
Da ein PQ mit den Angaben "I haven't found" und "I have found" kein Ergebnis bringen, ...
wie auch? das sind UND-verknüpfungen, d.h. du hast nach caches suchen wollen die du sowohl nicht gefunden als auch gefunden hast. das gibt es aber nicht.

happy hunting.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben