• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK hängt sich beim html-Export auf

bsterix

Geowizard
Hallo,
heute bleibt mein GSAK jedesmal stehen, wenn ich mein "übliches Im-/Exportmacro" (welches seit Monaten problemlos lief) laufen lasse.
Debug hat ergeben, das er bei ca. 92% des html-Exports wohl hängen bleibt (100&CPU-Last, aber nix tut sich). Nur Abschiesen hat geholfen.

Woran kann das liegen?
Hat evtl. die neueste GSAK-Version (7.1.2.30 wars glaube ich) schon derartige probleme?

MfG
bsterix
 
OP
B

bsterix

Geowizard
Weitere Analysen haben ein noch viel seltsameres Phänomen ergeben.
wenn ich durch meine Datenbank blättere geht solange alles gut, bis der cache "100" (der heisst so! ) von TKKR angezeigt werden soll ...spx?guid=0c114ade-173e-4144-a4fb-aaac776917ff

Hat den sonst noch jemand in seiner GSAK-DB, und kann mal testen, ob er das gleiche Problem hat. z.B.: Mit F2 "Splitscreen abschalten", aus der Liste den "100" selektieren, mit F2 Splitscreen einschalten. GSAK steht.
 
OP
B

bsterix

Geowizard
London Rain schrieb:
Geht super bei mir. Hab die neueste GSAK-Version. Probier doch mal ein Database/Repair/Defrag.
Das hab ich auch schon (mehrfach bei jedem GSAK Neustart nach dem Absturz). Hat nix geholfen.

Ich hab jetzt sogar extra mal eine NEUE Datenbank angelegt. Mir NUR das GPX-File mit NUR diesem cache von GC runtergeladen, auf die neue DB gezogen, Cache-Vorschau aktiviert und GSAK stand!
 
OP
B

bsterix

Geowizard
London Rain schrieb:
Hm... keine Ahnung... Welchen Internet Explorer benutzt du?
Normalerweise garkeinen! GSAK verwendet wohl den, der bei WinXP (SP2) dabei ist) Sollte IE 6 sein nehm ich an. Aber für den html-Export spielt der hoffentlich keine Rolle.
 

London Rain

Geowizard
Hmja... das stimmt wohl... Sonst hätte ich empfohlen den mal zu aktualisiseren, aber beim HTML-Export wird der ja eigentlich nciht genutzt.
 
OP
B

bsterix

Geowizard
London Rain schrieb:
Hmja... das stimmt wohl... Sonst hätte ich empfohlen den mal zu aktualisiseren, aber beim HTML-Export wird der ja eigentlich nciht genutzt.
Irgendwie scheint wohl der teil Probleme zu machen, der aus dem GPX-File (bzw. aus den daten, die GSAK davon in die DB schreibt) html generiert.
 

Banana Joe

Geocacher
bsterix schrieb:
wenn ich durch meine Datenbank blättere geht solange alles gut, bis der cache "100" (der heisst so! ) von TKKR angezeigt werden soll ...spx?guid=0c114ade-173e-4144-a4fb-aaac776917ff
Der Cache ist aber auch merkwürdig formatiert. Der Hinweis ist völlig verschoben. Würde mich echt nicht wundern, wenn die Cachebeschreibung das Problem macht. Vielleicht schreibst Du dort(!) mal eine kleine Note mit der Frage, ob noch andere dieses Phänomen bei GSAK beobachten.
 
OP
B

bsterix

Geowizard
Im GSAK Forum konnten zumindest einige das Problem reproduzieren (auch bei anderen Caches)

http://gsak.net/board/index.php?act=ST&f=6&t=6618&st=0#entry39581
 
OP
B

bsterix

Geowizard
bsterix schrieb:
Im GSAK Forum konnten zumindest einige das Problem reproduzieren (auch bei anderen Caches)

http://gsak.net/board/index.php?act=ST&f=6&t=6618&st=0#entry39581

Das Problem ist nun im aktuellsten GSAK (7.1.3.10) behoben worden. TKKRs anschlag auf Stromcacher wurde vereitelt :lol:
 
Oben