• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tomtom export bitmap ändern

chipkrieger

Geocacher
Hallo,

ich habe bisher immer schön meine Caches per GSAK auf meine SD Karte exportiert. Dort wird ja immer ein ov2 File und eine Bitmap hinterlegt.
Nun habe ich mir ein schönes Bitmap gebastelt und möchte, dass GSAK das jetzt immer mit exportiert.
Nun meine Frage:

Wo liegt das Bitmap zum exportieren für Tom Tom POIs ?
Oder wie kann ich es ändern ?

Gruß
CK
 

radioscout

Geoking
Sie liegt im/muß im selben Verzeichnis liegen wie die .ov2-Datei.
Einfach eine 16*16px-BMP-Datei erstellen, ihr den selben Namen wie die .ov2-Datei geben und in das selbe Verzeichnis kopieren.
 
OP
C

chipkrieger

Geocacher
Da hast Du mich eventuell falsch verstanden.
Die Datei habe ich bereits geändert und bin zufrieden.
Aber wenn ich jetzt neu exportiere, dann überschreibt GSAK ja immer das Bitmap, oder täusche ich mich da ?
 

radioscout

Geoking
Wenn Deine Dateien immer den selben Namen bekommen, ist das wohl richtig. Ich gebe den Dateien immer andere Namen (Region und Cachetypen in abgekürzter Form und Datum) und kopiere außerdem manuell.

Probiere doch einen Schreibschutz für die .bmp-Datei. Das könnte klappen.
 
OP
C

chipkrieger

Geocacher
Werde ich mal probieren, aber es muss doch auch möglich sein, das Bitmap schon vor dem Export festzulegen.
 
OP
C

chipkrieger

Geocacher
Habe es jetzt selber rausgefunden.
Es ist die Datei: tom.bmp im /images Verzeichnis von GSAK.
Wenn Ihr diese Datei ändert, dann habt Ihr das geänderte Symbol automatisch !
 
A

Anonymous

Guest
und warum kopierst Du nicht nur die ovl-Datei auf den PDA?

Greetz Sandman633
 

chr2k

Geomaster
sandman meint wohl eher das syncronisieren bei eienr neuen ovl datei. die selbst erstellte bitmap datei schon die ganze zeit auf dem pda lassen und immer nur die neue ovl datei auf den pda schieben (außer man nimmt immer unterschiedliche dateinamen, so wie ich es mache).

Aber das gsak bitmap im gsak ordner ist doch schon super!

willst du uns mal dein gc logo zeigen?

Danke
 

KukiHN

Geocacher
Das syncen übernimmt bei mir MobSync. GSAK erzeugt per Macro die .ovl und MobSync kopiert diese autom. ins Kartenverzeichnis auf der Speicherkarte des PDAs. Bei neuen ovls wird einfach das Standardicon (Stern) durch das GC-Icon
gclogoth4.png
ersetzt.
 
A

Anonymous

Guest
chr2k schrieb:
sandman meint wohl eher das syncronisieren bei eienr neuen ovl datei. die selbst erstellte bitmap datei schon die ganze zeit auf dem pda lassen und immer nur die neue ovl datei auf den pda schieben
so ist es. So mache ich das. Und wenn Du evtl. direkt auf die Karte exportieren möchtest, dann markiere die bmp-datei als schreibgeschützt, dann kannst Du die überspringen.

Greetz Sandman633
 
Oben