• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkt aus GSAK in TTQV anzeigen

schuhhirsch

Geocacher
Hallo alle,
ich kann ohne weiteres GSAK-Wegpunkte exportieren und dann in TTQV importieren und so weiter.
Was mir aber fehlt, ist ein schneller Weg, um einen Wegpunkt aus GSAK in TTQV (3 oder 4) anzuzeigen (Kartencursor dorthin setzen). Für Ozi kann GSAK das.

Dazu hab ich zwar eine Idee, bin aber im Programmieren nicht so fix:

TTQV kann als GPS-Gerät auch eine TCP/IP-Quelle verwenden, um dann Echtzeit-Tracking usw zu machen.

Neben GSAK und TTQV müsste dann gleichzeitig ein Programm laufen, das zB die Zwischenablage auf sinnvolle Geokoordinaten überwacht.
Wenn es solche findet, soll es auf dem entsprechenden Port im passenden Format die Daten an TTQV übergeben. TTQV zeigt dann den Wegpunkt in Form des "Hier bin ich"-Symbols an, und zwar in Echtzeit.

Die Zwischenablage von GSAK aus mit Koordinaten zu befüllen ist eine einfache Makro-Sache.

Kann mit dieser Idee ein des Programmierens mächtiger was anfangen?

Gruss aus Graz,
SH
 
Oben