• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK nach TomTom Navigator 6 expoertieren?

DL3BZZ

Geoguru
Da gibt es mehrere Möglichkeiten,
1. Unter File - Export - ganz unten TomTom
oder
2. Macro, u.a. das HIER

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
M

mcknife

Geonewbie
Hi Lutz,
das habe ich alles schon probiert. Aber wie liest Tomtom das dann ein? Ich habe alles schon auf meinen Vodafone vpa comact gps gespeichert, weiß nun aber nicht, wie ich tomtom dazu bringe, die Waypoints zu erkennen.
VG
mcknife
 

DL3BZZ

Geoguru
Gemeint sind die *.bmp u. *.ov2 Dateien, die du in den Ordner kopieren musst. Dann müßte es funzen.

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..
 
OP
M

mcknife

Geonewbie
Hallo,

diese Hürde habe ich schon komplett gemeistert, da ich früher mit einem PDA und einem Garmin gecacht habe. Allerdings nicht mit TomTom. Die Dateien (*.OV2 und *.bmp) sind alle, wo sie sein sollen, auf dem PPC im Kartenverzeichnis.

Wie rufe ich diese Wegpunkte nun in TomTom auf?

Ich probiere und probiere und finde in TomTom den Menüpunkt nicht, unter dem ich die Wegpunkte aufrufen kann. Unter OVI sind sie nicht gelistet, so dass ich auch keine Route erstellen kann. Wie macht man das mit Navigator 6.0?

Danke für eure Geduld!
mcknife
 

London Rain

Geowizard
Dann hast du was falsch gemacht. Die müssen unter OVI sein. Die Kategorie heißt dann genau so, wie die jeweilige Datei.
 

Tattergreis

Geocacher
Ich nutze den TomTom go 720t. Es müßte eigentlich ähnlich mit dem Navigator 6 funktionieren.

Als erstes benenne ich die von GSAK exportierte Datei, zB. "123456.ov2",
in "Geocache.ov2" um. Das Bild heißt dann auch "Geocache.bmp".

Diese kopiere ich in das entsprechende Verzeichnis (maps/WesternEurope).

Nun kann ich z.B. bei den "POI`s in der Nähe" im TT Menü "geocache" eingeben und es werden mir alle Caches in der Nähe angezeigt. Auch werden mir alle caches angezeigt, die sich entlang meiner Route befinden und die in der Liste enthalten sind.

Wenn du die .ov2 datei nicht umbenennst, mußt du natürlich bei den POI`s den Namen der Datei eingeben ( In diesem Beispiel eben "123456")
 
Oben