• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundesländer-Statistik auch als Karte?

platsch

Geocacher
habe mir auch ein GSAK installiert. die statistik FindStatGen3 ist ja ganz nett. für leute, die noch nicht so viel rumgekommen sind, wäre so ne deutschland-karte mit bundesländern wohl besser als europa oder die ganze welt. gibts das schon irgendwo?

ach und gibts nen macro, was die bundesländer korrekt nachträgt?
 

radioscout

Geoking
Die Karte gibt es hier:
http://bundes-laender.de/
Ein passendes Macro kenne ich nicht, aber das ist sicher nicht sehr aufwendig.
 
OP
P

platsch

Geocacher
radioscout schrieb:
Die Karte gibt es hier:
http://bundes-laender.de/
Ein passendes Macro kenne ich nicht, aber das ist sicher nicht sehr aufwendig.

Danke für den Tipp. Aber so ganz reicht mir der noch nicht.
Ich hab jetzt mein FindStatGen3.gsk kopiert, großflächig Australia durch Germany ersetzt (habe keine australischen Caches gefunden bisher) und die Anweisung
Code:
		IF Len($State) <= 3 AND At(Left($State,2),$AllStates) >0
durch
Code:
               IF At($State,$AllStates) >0
ersetzt. Das Skript läuft erstmal durch und gibt mir auch meine Bundesländerstatistik aus: Baden-Württemberg:1, Bayern:2, Hamburg:5, Hessen:127, Niedersachsen:14, Nordrhein-Westfalen:27, Rheinland-Pfalz:4, Sachsen-Anhalt:6, Thüringen:6
Soweit so gut. Jetzt kommt der Teil mit der Karte. Wenn ich das Skript richtig verstehe, identifiziert es die Bundesländer anhand der ersten 2 Zeichen im State-Feld. Nun ist das bei den Bundesländern so nicht möglich, z.B. Sachsen und Sachsen-Anhalt sehen sehr lange ziemlich gleich aus. Das ist das eine Problem. Das andere sind die Bilder: Wie lege ich die wo hin? Kann mir jemand helfen?

edit: die karte hab ich jetzt drin, sogar die richtigen bundesländer. fehlt noch die beschriftung. das schaff ich dann bestimmt morgen oder so ...
 

Aga &amp; Deti

Geowizard
radioscout schrieb:
Die Karte gibt es hier:
http://bundes-laender.de/
Ein passendes Macro kenne ich nicht, aber das ist sicher nicht sehr aufwendig.

Die Seite ist echt lustig.
Schaut euch die 4 Karten mal genauer an.
Da kommt ne nette optische Täuschung zustande :mrgreen:
Nein die Karten bewegen sich nicht!
 

minz

Geocacher
gibt es hierzu schon eine Lösung?
bei gsak.net kann man sich FindStatGenMapGermany.dat runterladen, aber was genau macht man damit?
 

Biggi_H

Geomaster
in der neuen 3.2. Beta-Version der FindStatGen kann man auch Statistiken nach Bundesländern machen.
Dafür ist auch die Datei.

Bei mir funktioniert die Beta-Version schon sehr gut. Aber ich denke, es wird nimmer so lange dauern, bis die Version auch offiziell veröffentlicht ist.

Gruß Biggi
 
Oben