• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder mit GSAK "spidern" anstatt mit Spoilersync

bsterix

Geowizard
Hallo,
bisher hab ich immer Spoilersync verwendet, und wollte nun mal das neue "grab Images" Feature von GSAK testen. Dabei bekomme ich zwar alle Bilder, die irgendwo in der beschreibung eingebettet sind schön auf meinen PDA und ins html eingebunden. Die Bilder die aber "nur so" vom Owner als Spoiler o.ä. angehängt sind, scheinen da nicht mitzukommen. Gibts da ein Macro oder eine Einstellung, dass auch solche Bilder mitgeladen werden?

Ein beispiel (von vielen) ist z.B.:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0749b60e-0523-4502-b193-05591ac60bf7

Da gibts ein Spilerbild dazu, aber es ist nicht "im Text eingebunden". Kann GSAK auch solche grabben, und über einen link (wie auf der orginalseite) anzeigen. (Mit Spoilersync lad ich es bisher runter, und lass mit einem Macro eine Usernote erzeugen, die dann das Bild enthält. Aber das Verfahren wollte ich eigentlich ablösen)

MfG
bsterix
 
OP
B

bsterix

Geowizard
@Grauer Star: Hast du das mit dem "grabbed Images" von GSAK schon ausgiebig versucht, und dann als Lösungsansatz wieder verworfen, oder hast du das Feature noch garnicht getestet?

Nachdem ich nun doch noch ins GPX-File reingeschaut habe, bin ich leider zum Schluss gekommen, dass es wohl garnicht funktionieren kann [:(]
D.h. ich muss wohl bei meiner Spoilersync-Lösung bleiben, da die PQ mal wieder nicht alle relevanten Informationen enthält.
 

Grauer Star

Geowizard
bsterix schrieb:
Hast du das mit dem "grabbed Images" von GSAK schon ausgiebig versucht, und dann als Lösungsansatz wieder verworfen.

So isses :mrgreen: , also entweder ich verwende das Macro oder, wenn es mal schnell gehen soll/muss, ich lade mir ein einzelnes Bild per Hand und füge es in GSAK in die Note.
Das läßt sich dann auch wieder prima als .html für Handy oder PDA exportieren. :D
 

JamesDoe

Geomaster
Im Forum zu GSAK wurde das neue Feature beschrieben. Clyde - der Entwickler - hat sich für das Spidern eine Erlaubnis von Groundspeak geholt, allerdings nur für die Bilder in der Beschreibung, nicht für Spoilerbilder.

Das ist das Gleiche wie mit dem Statuscheck.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
B

bsterix

Geowizard
JamesDoe schrieb:
Im Forum zu GSAK wurde das neue Feature beschrieben. Clyde - der Entwickler - hat sich für das Spidern eine Erlaubnis von Groundspeak geholt, allerdings nur für die Bilder in der Beschreibung, nicht für Spoilerbilder.

Das ist das Gleiche wie mit dem Statuscheck.

Gruß aus Godesberg

Jens
Das hab ich auch gelesen. Bisher dachte ich nur, das die Links auf die Spoilerbilder auch im GPX drinstehen, und somit auch erfasst werden. Das tun sie aber leider nicht.
 
Oben