• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Babel.bat ?

Bullenherde

Geocacher
Hallo,

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich benutze GSAK in der aktuellsten Version, hatte es vorher aber schon seit ca. einem Jahr als unregistrierte Version laufen. Außerdem benutze ich die aktuelle Version von FindStatGen - zuletzt auch die Beta-Version 38.
Es gibt bei der Ausführung von FindStatgen folgende Meldungen:
"C:\...\babel.bat konnte nicht gefunden werden. [...]". Diese Meldung kommt zweimal. Dann läuft das Makro wahrscheinlich sauber durch.
Zum Schluß kommt eine Meldung:
"Sorry, for some reason I couldn't generate the outputfile."

Die "babel.bat" ist natürlich da. In ihr steht folgender Befehl:

dir "C:\Programme\gsak\macros\FindStatGenLang*.dat" /b /o:n >"C:\Programme\gsak\macros\FindStatDir.txt"

Egal, mit welcher Version von GSAK oder FindStatGen ich gearbeitet habe, die Meldungen waren immer gleich. Und keine Stats :-(

Wer kann mir helfen? Ich meine natürlichj außer: "Kurz mal Xp neu installieren ..." oder so ähnlich.
Gruß
Micha
 

anton_s

Geocacher
Hallo Micha.

Vielleicht hilft es gpsbabel neu (und im richtigen Verzeichnis) zu installieren.
Meine gpsbabel.exe hat die Versions-Nr. 1.3.5.0 und liegt direkt im gsak Verzeichnis.

Viel Erfolg.
 
OP
Bullenherde

Bullenherde

Geocacher
Hallo Anton_S,

Hat leider nicht geholfen. habe die Beta-Version von GPS Babel 1.3.5 laufen. Habe auch testweise die 1.3.4 installiert, hat aber nix gebracht.
Die Meldungen "GPS-Babel nicht gefunden" kommen genau nach 25% der Initialiserung des Makros. Beide kurz hinterienander weg im Abstand von ca. 2 Sekunden.
Gruß
Micha
 
OP
Bullenherde

Bullenherde

Geocacher
Ja, direkt im Anschluß an die beiden Meldungen. Dann kann ich soweit alles einstellen. Wenn das soweit erledigt ist, kann ich "sehen", wie das Makro die Statistik zusammenbraut, bis die Abschlußmeldung kommt, das Outputfile könne nicht erzeugt werden (Wortlaut s.o.).
 

anton_s

Geocacher
Bei mir habe ich gsak.exe und gsak.ini zu den vertrauenswürdigen Zonen im Virenscanner eingetragen.
Evt. Virenscanner und Firewall kurz deaktivieren.

Vielleicht hat es auch irgend etwas mit Schreib/Lese-Rechten von XP zu tun.

Ansonsten bin ich leider ratlos.
 
Oben