• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und PNA

chipkrieger

Geocacher
Moinsen Gestrüppwanderer,

Mal eine Frage an die Experten:

Kann ich eigentlich auch beim Exportieren als TomTomPOI irgendwie ein PNA ansprechen ?

Also mein Problem ist, dass ich gerne von Pocket PC auf ein reines Auto-Navi umsteigen möchte. Nun will ich aber kein Autonavi, wo ich die Koordinaten per Hand eingeben muss,
sondern möchte Sie weiterhin so bequem raufladen wie bei meinem Asus MyPal 696.

Keine Ahnung welches Navi sowas kann.
Müsste doch aber eigentlich kein grosses Ding sein, oder ?
Gibt doch bestümmt irgendein TomTom PNA, wo ich POIs auf eine SD Karte knallen kann
und die dann auch auf meiner Tour auf der Map angezeigt werden.

Gruß
CK
 

just

Geocacher
Damit geht das super. GSAK hat zwar eine eingebaute TT POI Export Funktion, aber das Macro erstellt automatisch verschiedene POIs für die Cachearten incl. Icons etc.

Wenn du in den Exporteigenschaften mit diesen %Codes von GSAK rumspielst kannst du direkt noch ein paar Informationen wie Diff. / Terr Container usw. mit auf dein TT spielen. (Falls du dich für einen entscheidest...)
 

KBreker

Geomaster
chipkrieger schrieb:
Welches TomTom hast Du ? Und wie bestückst Du das ? Mit SD Karte, USB Kabel...ect `?

In meinem GSAK starte ich ein Makro, dass dann die POI-Dateien über das USB-Kabel auf die SD-Karte meines TomTom Regional One schreibt.

Alles easy.
 
OP
C

chipkrieger

Geocacher
Inzwischen habe ich ein Becker Z101 mit Navigon Software als Navi.
Kann mir jemand sagen, wie ich damit Caches anfahren kann ???
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

nun bin ich ja auch ein wenig neugierig geworden.
Wenn ich dem o.a. Linkk folge und ein wenig den letzten Beitrag überfliege bleiben meine müden Holzaugen an dem Punkt A des letzten Beitrages von Big Wolf hängen.

Version 2.7.1

A] Added in support for 'wherigo' caches

.. bedeutet das nun, dass ich mit meinem TomTom (gleiches wie Kai oben bestätogt hatte) nun "Wherigo caches" angehen und ausführen kann ?
Soll heissen, die Whereigos funktionieren auch auf dem TOMTOM ?
Weil ab und zu spricht Uschi ja mal riichtig mit mir, was leider mein CSX leider nur bedingt macht (halt wie Beaker).

Grüße
SL;.
 

KBreker

Geomaster
ScottLyle schrieb:
A] Added in support for 'wherigo' caches

.. bedeutet das nun, dass ich mit meinem TomTom (gleiches wie Kai oben bestätogt hatte) nun "Wherigo caches" angehen und ausführen kann ?
Soll heissen, die Whereigos funktionieren auch auf dem TOMTOM ?

Das kann ich mir kaum vorstellen ... soll wohl heißen, dass nun auch Wherigos als POI angelegt und angezeigt werden.
 

schnitzel_de

Geocacher
chipkrieger schrieb:
noch irgendjemand eventuell eine Idee bezüglich des Mobile Navigators von Navigon ?

...das geht mit dem poi warner bis zum mobile navigator 6.5...
die ganzen neuen geräte haben jetzt aber den mobile navigator 7.x drauf und ab da geht der poi warner nicht mehr...
mal schauen wie lange es dauert, bis die "schwachköpfe" von navigon das kapieren...zu erst bauen sie die beste navi software und dann machen die so nen bulls**t...
 
Oben