• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

html-Export und Koordinatenformat

silver

Geonewbie
Hallo allerseits,

unser Standard-Koordinatenformat ist ja Grad Min. Zehntelmin. und das soll auch für den html-Export so bleiben. Nun hätte ich aber gerne zusätzlich die Umrechnung in Grad Min. Sek. irgendwo auf der html-Seite.
Hintergrund: Mein Auto-Navi nimmt keine Dezimal-Minuten an. Wenn ich im Auto sitze, mir die Cachebeschreibung für den nächsten Cache auf dem Handy anschaue und dann im Navi das Ziel suchen will, muss ich erst die Koordinaten mit dem Taschenrechner umrechnen.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung, schon umgerechnete Koordinaten in den html-Export einzufügen?

Gruß silver
 

jmsanta

Geoguru
Das dürfte mittels eines eigenen HTML-Page-Formats funktionieren. Entweder du suchst im engl. GSAK-Forum ob das evt. schon jemand gemacht hast oder du kommst nicht darum herum dir das selber mal anzugucken. Die Funktion HTML bietet dir jedenfalls die Möglichkeit den HTML-Output nach deinem Gusto anzpassen - siehe auch GSAK-Hilfe

oder über Menü Tools --> Options --> Display das "Latitude/Longitude-Display-Format" ändern...
 
OP
S

silver

Geonewbie
Danke für den Denkanstoß!
In den Options kann man sich unter "Waypoint description for HTML view" alles mögliche einstellen, u.a. auch mein gewünschtes Koordinatenformat.

Gruß silver
 
Oben