• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Installation fehlgeschlagen

CaLLiBRi

Geocacher
Hallo,
ich bin neu im Forum, daher hoffe ich das Thema wurde nicht schon öfter behandelt. Konnte nichts darüber finden.

Ich habe folgendes Problem:
- Beim Installieren von GSAK auf meinem PC kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:

Erst dachte ich es liegt an meinem PC und habe es auf dem Notebook getestet, aber auch da bekomme ich die gleiche Meldung.

Liegt das an der aktuellen Version? Oder habe ich etwas übersehen bei der Installation?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Big greetz CaLLiBRi & Jazzy
 

Astartus

Geowizard
"The source file is corrupted" klingt für mich fast danach, als ob du eine fehlerhafte Installationsdatei heruntergeladen hast. Hast du schon einmal probiert, die Installationsdatei neu herunterzuladen, in der aktuellsten Version?
 

jmsanta

Geoguru
Was das Problem ist, steht doch klar in der Fehlermeldung:
"The source file is corrupted" - zu deutsch: Die Quelldatei ist verdorben/defekt.
Also erneut runterladen und neu probieren...
 
OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Ich habe es schon 5 mal neu runtergeladen. Die Datei auf dem Server scheint eher defekt zu sein, daher nützt das runterladen nichts.
 

jmsanta

Geoguru
CaLLiBRi schrieb:
Ich habe es schon 5 mal neu runtergeladen. Die Datei auf dem Server scheint eher defekt zu sein, daher nützt das runterladen nichts.
Sicher, daß der Browser es sich nicht aus seinem Cache geholt hat????
 

Joggl

Geomaster
Also ich hab mir den Installer gerde mal heruntergeladen und es klappt einwandfrei.. Vielleicht bekommst du aus dem Cache deines Providers immer wieder vermurkste Daten?

Hab mal den aktuellen Installer hier als Kopie abgelegt. Vielleicht klappts über den Weg?!
 
OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Kann mir von euch vielleicht jemand das neue GSAK 7.2.2 bei Rapidshare hochladen, da ich immer noch das gleiche Problem habe wie früher. Ich kriege die Version die ich bei GSAK runterlade nicht installiert.

Danke schon mal im Vorraus.

Greetz CaLLiBRi
 

Carsten

Geowizard
Ich würde an deiner Stelle ja eher versuchen, das Problem mit deinem PC/deinem Provider zu lösen, als nur wieder einen Workaround zu nutzen. Also z.B. mal einen anderen Browser versuchen oder mit Laptop zu einem Bekannten gehen und dort einen Download versuchen. Oder eine Linux-Live-CD starten und dort das Installationspaket herunterladen, um das Betriebssystem auszuschließen. Oder ...
 
OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Ein anderer Browser bringt ja nichts, wenn die Datei beschädigt ist...
Der Download funzt ja, nur das Programm lässt sich nicht installieren.
Mit der vorher genannten Version klappt es ja prima.
Am Provider wird es kaum liegen :-D
Kann evtl nochmal jemand bitte die Version zusenden oder hochladen?
 

Carsten

Geowizard
CaLLiBRi schrieb:
Ein anderer Browser bringt ja nichts, wenn die Datei beschädigt ist...
Der Download funzt ja, nur das Programm lässt sich nicht installieren.
Mit der vorher genannten Version klappt es ja prima.
Am Provider wird es kaum liegen :-D

Na du musst es ja wissen. Dann erklär mir mal, wieso alle anderen GSAK problemlos herunterladen und installieren können.
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst jetzt das Problem entgültig lösen und die Fehlerursache finden, oder Du musste bei jedem Download jemanden bitte, Dir die Datei woanders hinzulegen. Das ist aber keine Lösung, sondern nur eine Umgehung.

Daher noch mal ein paar Vorschläge/Fragen:
* Entleere erst mal den Cache Deines Browsers und versuche es dann erneut.
* Verwende mal einen anderen Browser, um auszuschliessen, dass der Browsercache den Fehler verursacht.
* Welchen Provider hast du? Verwendet dieser einen Proxy? Dann bekommst du wahrscheinlich eine fehlerhafte Datei aus dem Proxy gesendet.
 
OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
So das Thema ist nun geklärt.

Es lag an der Version von GSAK. Nachdem ich jetzt andere Versionen getestet habe, funzt es ohne Probleme.

Danke für die Hilfe.
 
Oben