• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ASC-Format

Crazy

Geocacher
Moin!
Wie bereits in einem anderen Unterforum beschrieben würde ich gerne für den POI-Warner meines Navis eine Overlay-Liste erstellen. Kann denn GSAK auf irgendeine Weise die Loc oder Gpx-Datei in das ASC-Format bringen? Leider habe ich recht wenig Ahnung und habe nicht mehr viel Zeit, denn der Urlaub beginnt bald :???:
DANKE für Eure Hilfe!
 

KBreker

Geomaster
Crazy schrieb:
Kann denn GSAK auf irgendeine Weise die Loc oder Gpx-Datei in das ASC-Format bringen? Leider habe ich recht wenig Ahnung und habe nicht mehr viel Zeit, denn der Urlaub beginnt bald :???:

Ich nochmal (bevor ich ins Bett gehe).

Du weißt aber schon, dass die ASC-Dateien einfache Text-Dateien sind?

Hast Du es mal mit dem Text-Export und ggf. einer Nacharbeitung mit Excel probiert?

(siehe auch: http://www.riemerundco.de/poi/index.htm)
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Das Navi ist doch eigentlich egal, oder?! Denn der POI-Warner ist ja ein Zusatz-Proggi. Aber, wie gesagt, ich habe wenig Ahnung....

Die Navi-Software ist Navigon 6. Das Navi ist ein Fuji-Siemens Pocket Loox N100.

Vielleicht hilft auch das hier noch weiter: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=4895 Mir leider nicht... :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
KBreker schrieb:
... Du weißt aber schon, dass die ASC-Dateien einfache Text-Dateien sind?

Hast Du es mal mit dem Text-Export und ggf. einer Nacharbeitung mit Excel probiert?
...
noch einfacher:
die poi-warner -dateien sind genauso aufgebaut wie die poi csv-files.
-> einfach mit einem makro (am besten das von clyde himself) die pois rausrotzen und dann das file umbenennen.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Habe eben natürlich mal etwas rumgegooglet und schon rausgefunden, daß es "einfache" Textdateien sind. Das kann man natürlich auch exportieren. Wie es dann weitergeht, weiß ich aber nicht. Nixglop nixglop :D
Erneuter Dank!

Wo finde ich denn das Makro? Hmm, ich geh mal auf die Suche. Geh Du mal ins Bett (wo ich eigentlich auch hingehöre ;) )
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
:D Na Danke! Dann könnt ihr mir auch gerade noch den Link für den Macro geben :roll:
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Muahahaaaa, sehr geil!!!!!!! Schon wieder schneller. :lachtot:

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :gott: :gott: :gott:
 
A

Anonymous

Guest
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=1445&st=0&#entry32594
 
Oben