• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit FindStatGen3 - Found by me Date fehlt angeblich

A

Anonymous

Guest
Hallo Cacher Kollegen ;-)

Ich möchte gerne in meinem Profil auch so eine schöne Statistik haben. Dazu habe ich mir das GSAK Add-On FindStatGen3 installiert.

Beim erstellen der Statistik kommt eine Fehlermeldung das angeblich das "Found by me" Datum fehlt. Wenn ich die gpx-Datei mit einem Editor öffne kann ich das Datum aber sehen.

Kennt jemand das Problem?

Nutze GSAK 7.2.3.21 und FindStatGen3 V 3.2.16

Danke für Eure Hilfe!

Hatti vom Team NetteLeut(h)e
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 769

waws

Geocacher
Hallo,

ich glaube, diese Fehlermeldung erscheint, wenn du mit loc. statt mit gpx. Dateien arbeitest.
Gpx-Dateien bekommst du von Geocaching.com nur, wenn du Premiummember bist, oder dir ein Premiummember die Daten über seinen Account downloaded.

Gruß

Werner
 

Vater und Sohn

Geomaster
waws schrieb:
Hallo,

ich glaube, diese Fehlermeldung erscheint, wenn du mit loc. statt mit gpx. Dateien arbeitest.
Gpx-Dateien bekommst du von Geocaching.com nur, wenn du Premiummember bist, oder dir ein Premiummember die Daten über seinen Account downloaded.

Gruß

Werner

Stimmt nicht - ich bin PM und erhalte die Fehlermeldung auch :???:
 

anton_s

Geocacher
probiert doch mal folgendes:

- in GSAK nur die gefundenen Filtern
- nach der Spalte "Found by me" sortieren

da müsste dann mindestens eine Zeile ohne Datum vorhanden sein.
Entweder der Wegpunkt wurde aus versehen als gefunden markiert, oder die Logs dieses WP`s müssen nochmal geladen werden.

Viel Erfolg.
 

Vater und Sohn

Geomaster
anton_s schrieb:
probiert doch mal folgendes:

- in GSAK nur die gefundenen Filtern
- nach der Spalte "Found by me" sortieren

da müsste dann mindestens eine Zeile ohne Datum vorhanden sein.
Entweder der Wegpunkt wurde aus versehen als gefunden markiert, oder die Logs dieses WP`s müssen nochmal geladen werden.

Viel Erfolg.

Nö, das war es nicht
 

anton_s

Geocacher
hmmm.... hab grad im GSAK Board gesucht, aber da auch nichts gefunden..
mehr wie die neueste Version von GSAK oder ne frühere des macros nehmen fällt mir nicht ein...
database defrag / repair vielleicht noch...
ansonsten vielleicht mal im englischsprachigen GSAK Forum posten... die Chefs da wissen bestimmt weiter...
 

Astartus

Geowizard
Welche Methode hast du in den GSAK Optionen eingestellt, damit GSAK erkennt dass der Cache von dir gefunden wurde? Ich glaube, einige Probelem liegen oft daran, also evtl mal überprüfen.
 

waws

Geocacher
Gib mal unter <Tools> <Options> <Genneral> bei "Method for matching...." den Punkt bei "OwnerID#" und gib im Feld drunter deine OwnerID ein.

Gruß
Werner
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallöle!

Unter <Tools> <Options> <Genneral> "Method for matching...." hab ich die "OwnerID#" angeklickt und auch eingegeben :sad2:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Datum an dem ich den Cache gefunden hab in der Spalte "Last Log" steht. Wenn ich dann zusätzlich die Spalte "Date found by me" einblenden lasse ist diese leer :???:

Wenn ich dann die Datenbank leere und die gpx-Datei neu lade ändert sich nix :hilfe:

Die gpx-Datei ist ne ganze frische von heute.

Achja, die Statistik hat leider noch nie funktioniert. Am Rechner liegts auch nicht, klappt nämlich zuhause als auch im Büro nicht.

Gruß

Hatti vom Team NetteLeut(h)e
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 265
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo HHL,

mein Meister! :gott:

Ich hab die falsche Nr. genommen! :schockiert: War immer der Annahme, dass die Nr. der gpx-Datei meine Owner Id wäre! Ist sie ja garnicht! Die 1119555 ist richtig! :kopfwand:

Ich mein, jetzt hab ich die Nr. ja aus der Datei, aber wo hätte man die denn sonst noch finden können? Im Profil find ich nix!

Gruß und vielen Dank!

Hatti vom Team NetteLeut(h)e
 
OP
A

Anonymous

Guest
netteleut(h)e schrieb:
… Im Profil find ich nix!
was meint ihr, wo ich die gefunden habe? wenn ihr mit der maus über den link »forenbeiträges des users« oder so ähnlich geht, seht ihr in der statusleiste des browsers die ID am ende der url.
in gsak ist die user-id auch bei jedem editieren eines caches zu sehen.

frohes jagen
 

widdi

Geowizard
hat auch mir geholfen, da ich meinen Stammtisch nicht in der Liste hatte.. und warum? Weil ichs ueber "exact match" eingetragen hatte, statt Owner ID.. hab's dann unter "Placed by" des Stammtisches geaendert... jetzt weiss ich meinen Fehler. Dankeeee
 
Oben