• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches aus einer Datenbank in Excel-Datei exportieren?

Spe

Geocacher
Hallo,
Ich habe GSAK und möchte Caches als POI in mein Medion E4430 speichern.

Wenn ich in den Foren richtig gelesen haben, kann ich eine Excel Datei mit dem Tool WDS für GoPal einlesen und als POI auf die Speicherkarte des Medion schieben.

Mein erstes Problem ist, wenn ich mit GSAK über File, Export, CSV or TXT .... exportiere, kann ich die entstandene Datei zwar mit Excel öffnen, aber alle Daten des Caches stehen in einer Zelle. ( A1 ) Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Was mache ich falsch? Gibt es ein Macro? Ich habe auch irgenwo gelesen, dass man auswählen kann welche Informationen eines Caches exportiert werden sollen. ???

Gruß
Spe
 

KBreker

Geomaster
Spe schrieb:
Was mache ich falsch? Gibt es ein Macro? Ich habe auch irgenwo gelesen, dass man auswählen kann welche Informationen eines Caches exportiert werden sollen. ???

Öffne die Datei nicht per Doppelklick, sondern über Datei / Öffnen. Dann sollte der Import-Assistent erscheinen ...
 
OP
S

Spe

Geocacher
OK, hat geklappt. :roll: Da muss ich noch viel Einstellabeit leisten, und aus GSAK heraus werden die Koordinaten nicht in CSV-Datei übertragen. :???: Es muss doch einen einfachen Weg geben die gefilterten Caches aus GSAK --> schwupp in ein Excel zu exportieren. :kopfwand: :hilfe:

Gruß Spe
 
A

Anonymous

Guest
Spe schrieb:
... und aus GSAK heraus werden die Koordinaten nicht in CSV-Datei übertragen. ...
aha. und wie kommen die coords dann in meine aus gsak exportierten csv-files?

frohes jagen
 

KBreker

Geomaster
smilies-13009.png
 
Oben