• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefundenen Caches in GSAK importieren von Geocaching.com

Night-Fly

Geomaster
ich hab mir vor knapp einem monat GSAK auf dem rechner installiert weil ich mal eine auswertung (statistik) haben wollte wie die caches bei mir verteilt sind (difficulty & terrain)...

auf den ersten blick war das alles nicht ganz ersichtlich für mich wie man dieses programm benutze und hab es erstmal ruhen lassen.
heute hocke ich nun hier schon den halben tag um meine statistik zu erstellen.
ich hab inzwischen das makro zum erstellen dieser statistiken installiert und meine herausgefunden zu haben, dass diese statistilken aus den eigenen, lokalen datenbanken erstellt werden.

muss ich jetzt allen ernstes jeden cache den ich gefunden habe hier von hand übernehmen?
das wäre ne mörder arbeit und damit würde ich meine statistik auch schon wieder verwerfen.
oder kann ich das nur nicht, weil ich keinen premium-account auf geocaching.com habe?!

bislang konnte ich auch nur die "LOC Waypoint Files" in GSAK importieren. diese enthalten aber auch nicht alle daten zum cache. zumindest werden sie bei mir in GSAK nicht angezeit.
ich beziehe mich hier auf das placed-datum, difficulty, terrain, ...
beim datum wird das von heute automatisch eingefügt. bei D & T hab ich immer nur 1 stern, egal wie hoch der cache tatsächlich bewertet wurde...

ich hab mir auch schon die beiden deutschen anleitungen angetan und das board einmal von hand und einmal mit der suche abgesucht... entweder hab ich was übersehen und überlesen oder mir fehlt es hier an grundsätzlichen infos...

hat jemand einen tip für mich???
 
Night-Fly schrieb:
muss ich jetzt allen ernstes jeden cache den ich gefunden habe hier von hand übernehmen?
das wäre ne mörder arbeit und damit würde ich meine statistik auch schon wieder verwerfen.
oder kann ich das nur nicht, weil ich keinen premium-account auf geocaching.com habe?!
Als PM hast du einmal alle 7 Tage die Möglichkeit, dir eine PQ mit allen deinen Funden (auch den archivierten) und deinen Logs zustellen zu lassen. Darauf bauen alle mir bekannten Tools.
 
A

Anonymous

Guest
Night-Fly schrieb:
…hat jemand einen tip für mich???
moin. ja, den habe ich:
werde premium member für lausige rund 1,50 euro im monat. dann, und nur dann, flutscht das wie ein glatter aal.

happy hunting.
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
ahhh, danke euch beiden für die infos.

war für mich nicht ersichtlich, dass man GSAK erst optimal mit einem PM-Account nutzen kann...
 
A

Anonymous

Guest
Night-Fly schrieb:
ahhh, danke euch beiden für die infos.

war für mich nicht ersichtlich, dass man GSAK erst optimal mit einem PM-Account nutzen kann...

kann ich dir gern auch noch mal bestätigen, fast alle Funktionen funktionieren erst richtig perfekt mit dem Premium Account. So kannst du sogar GSAK die Mail mit den PQs abholen und einlesen lassen. Wirklich eine runde Sache!

MfG Jörg
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
naja, ich überlegs mir. hab da bislang noch keinen bedarf für einen PM-Account gesehen...

ich hab mich nur gewundert, dass ich das nicht hinbekommen und nirgends wirklich infos zu dem thema gefunden hab.
aber das ist ja das gute an solchen foren... es gibt immer leute die etwas mehr wissen als man selbst...
 
Oben