• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro für verlegte Caches

andy111

Geowizard
Moin, moin,

heute habe ich mal wieder eine Dose gefunden, die verlegt wurde aber deren Name nicht geändert wurde.
Gibt es eigentlich ein Makro mit dem man solche caches rausfiltern kann??
 
A

Anonymous

Guest
du brauchst dazu kein makro, nur frische pocket queries.
soll ein gsak-makro etwa raten welche caches geändert wurden? :roll:

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
HHL schrieb:
du brauchst dazu kein makro, nur frische pocket queries.
soll ein gsak-makro etwa raten welche caches geändert wurden? :roll:

frohes jagen
Da GSAK ja eine Datenbank pflegt, sollte es bei der Einpflege der neuen GPX das erkennen können.
genau das habe ich gesagt. pocket queries liefern nämlich die aktuellen gpx-files:kopfwand:

frohes jagen
 
HHL schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
HHL schrieb:
du brauchst dazu kein makro, nur frische pocket queries.
soll ein gsak-makro etwa raten welche caches geändert wurden? :roll:

frohes jagen
Da GSAK ja eine Datenbank pflegt, sollte es bei der Einpflege der neuen GPX das erkennen können.
genau das habe ich gesagt. pocket queries liefern nämlich die aktuellen gpx-files:kopfwand:

frohes jagen
Das hast du nicht gesagt.

Du sagtest nur das es mit einem Makro nicht gehen würde, da es die Information nicht hätte.

Da wir nun aber erkannt haben, das GSAK es möglich wäre einen Verschoben Cache bei der Einpflege der neuen GPX zu erkennne. Dann sollte ein Makro fähig sein diesen Flak auswerten zu können.

Sollte das GSAK diese Flak nicht pflegen oder sollte ein Makro nicht auf ein solches Flak zugreifen können, so wäre das Erzeugen eine Liste oder herausfiltern der verschobener Caches nicht möglich. Zu dieser Frage hattest du dich nicht geäußert. Da helfen roll und kopfwand nicht.

KDB
 
Eventuell könnte der OP seine Frage auch so formulieren, dass man sie auch ohne Gedankenlesen versteht...
Ich hielt Hans Antwort auch für vollständig und deinen ersten Beitrag hier (der die Frage im Übrigen auch nicht beantwortet hat) für redundant.

KoenigDickBauch schrieb:
Dann sollte ein Makro fähig sein diesen Flak auswerten zu können.
35_airm_flak_10-5cm-001.jpg
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
...
Das hast du nicht gesagt.

Du sagtest nur das es mit einem Makro nicht gehen würde, da es die Information nicht hätte.
...
du solltest mal lesen lernen. ich sagte, daß man dazu kein makro braucht, nicht, daß ein makro das nicht könnte. beim einlesen eines gpx macht gsak das von haus aus.
lerne lesen und außere dich nicht zu dingen, von denen du offensichtlich nichts verstehst.

frohes jagen
 
HHL schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
...
Das hast du nicht gesagt.

Du sagtest nur das es mit einem Makro nicht gehen würde, da es die Information nicht hätte.
...
du solltest mal lesen lernen. ich sagte, daß man dazu kein makro braucht, nicht, daß ein makro das nicht könnte. beim einlesen eines gpx macht gsak das von haus aus.
lerne lesen und außere dich nicht zu dingen, von denen du offensichtlich nichts verstehst.

frohes jagen
Du hast aber auf die frage nicht geantwortet. Kann nun GSAK verschobene Caches Herausfiltern JA oder NEIN.

Das er die neuen/verschoben Koordinaten anzeigen sollte, das muss man wohl nicht erwähnen. Komm doch mal auf die Ausgangsfrage zurück. Du musst die Leute nicht beleidigen.

KDB
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
HHL schrieb:
du brauchst dazu kein makro, nur frische pocket queries.
soll ein gsak-makro etwa raten welche caches geändert wurden? :roll:

frohes jagen

Danke für den Tipp, wenn du noch dazu geschrieben hättest dass ich die dann mit:
"Filter -->Logs -->Update Coordinates" anzeigen lassen kann, wäre ich noch schneller zum Ziel gekommen.
Aber nun hab ich selbst gefunden, ist ja auch was.
 

Carsten

Geowizard
andy111 schrieb:
Danke für den Tipp, wenn du noch dazu geschrieben hättest dass ich die dann mit:
"Filter -->Logs -->Update Coordinates" anzeigen lassen kann, wäre ich noch schneller zum Ziel gekommen.

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wozu man das überhaupt filtern will? GSAK hat in jedem Fall die aktuellen Koordinaten zum Listing und nur die sind doch interessant.
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Carsten schrieb:
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wozu man das überhaupt filtern will? GSAK hat in jedem Fall die aktuellen Koordinaten zum Listing und nur die sind doch interessant.

Es geht um caches die ich mal gefunden habe, die später aber verlegt wurden, weil sie gemuggelt wurden. Da es in meiner Gegend noch recht wenig caches gibt, möchte ich davon den ein oder anderen aufsuchen und nochmal loggen.
 
Oben