• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und Spoiler Sync... Frage

Hallo da draussen...


die Foren Suche brachte mir leider keine Antwort, daher meine Frage hier:

Als, ich habe den Oregon und würde gerne PL Cachen gehen...

Vestanden, geht (noch) nicht so einfach ;-)

Also Habe ich mir also GSAK besorgt. Das mit dem HTML klappt nun ganz gut, aber die Spoiler Bilder fehlen halt.

Nun habe ich über Spoiler Sync. gelesen und runtergeladen.

Klappt alles auch bestens.

Nun habe ich bei GSAK ein SpoilerSync. Macro installiert.

In der GSAK Datei ist nun relativ vorne ein Text Symbot bei welchen Caches Bilder hinterlegt sind... Auch ok.

Aaaaaaber, was jetzt?

Wie bekomme cih die Bilder aif Oregon?

Ich dachte, das beim Export von GSAK die Bilder mit überspielt werde. Ist aber wohl nicht so. In der Beschreibung der Caches ist nichts, und in dem .jpg Ordner ist auch nichts.
(Oder muss der Zielordner von Spoiler Sync das Laufwerk (Ordner) auf dem Oregon sein?)
Falls das so wäre, dann hätte ich vielleicht z.B. 60 Fotos in dem Ordner, hätte aber sicherlich Schwierigkeiten, die richtigen in der Wildnis auch zuzuordnen, oder?

Oder war ich zu "Blauäugig" und es geht gar nicht so wie ich mir das gedacht habe, das die Spoiler Bilder im Oregon nun auch in der Beschreibung erscheinen???

Danke für sachdienliche Hinweise....

Vieöle Grüße

Frank
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Frank,

es werden keine Bilder autom. auf den Oregon kopiert, wenn du die Beschreibung rüber lädst bzw. sie werden nicht angezeigt.
Das mit den Bildern wurde hier schon öfter diskutiert, ähnl. wie beim Colorado.
Ich halte es so:
Auf dem Orgeon die GPX Datei, auf dem Handy die HTML Version mit den Spoilerbildern. So brauche ich im Oregon nicht endlos nach den Bildern suchen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
F

Frank&Frei

Geocacher
Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Antwort.
Hatte ich es doch wohl vorher richtig verstanden. Ich dachte nur mit der Sinc. SW hätte ich doch evtl. Glück gahabt.

OK, dann eben nicht, also weitermachen wie bisher...

Beste Grüße

Frank
 
Oben