• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin extrex vista cx + Cachename anzeigen

hdampff

Geocacher
hallo liebes Forum

super Tipps hier und grandios schnelle Antworten.
hoffe ihr habt auch für dies Problem eine Lösung

bei der Übertrag auf mein etrex wird der GC.... Name übertragen.
ich hätte aber gerne den Cachenamen z.b. "Teufelsstein" etc

dies funzt aber weder mit mapsource noch mit GSAK

hat hier jemand Hilfe parat??

vielen Dank
hdampff
 

whitesun

Geowizard
dies funzt aber weder mit mapsource noch mit GSAK

Wetten dass...! ;)

Einfach unter Export GPX Datei, den Wegpunktnamen mit %name exportieren und drauf achten, daß "maximum characters" auch genügend Freiraum gibt.

Gruß

Armin
 
OP
H

hdampff

Geocacher
ich hab das bisher immer mit

GPS - Send waypoints gemacht

und wie bring ich dann diese Datei auf meinen Garmin?
 

Joggl

Geomaster
hdampff schrieb:
ich hab das bisher immer mit

GPS - Send waypoints gemacht

und wie bring ich dann diese Datei auf meinen Garmin?

Na, dein etrex anschliessen und rüberschicken? Halt bei GPSr-Setup vorher alles richtig einstellen...
 

whitesun

Geowizard
Du wirst wohl den Weg über den Export nach GPX und dann die Übertragung per Mapsource gehen müssen.

GSAK erwartet eine andere Wegpunktcodierung wie z.B. %code %typ %con usw.

Gruß

Armin
 

whitesun

Geowizard
%smart scheint auch ein Tag zu sein, welches beim Übertragen legitim zu sein scheint.

Nur %name eben nicht. Da zickt GSAK rum. Da der Kollege aber den anscheinend den vollen Namen des Caches und nicht einen von GSAK generierten haben möchte, bleibt anscheinend wohl nur die Möglichkeit mit dem Umweg.

Gruß

Armin
 

Joggl

Geomaster
Immer ganz interessant finde ich es, wenn die Lösung am Ende für alle sichtbar ist..
Jemand anderes mit dem gleichen Problem, kann dann über die Suchfunktion die Lösung zu finden und muss nicht einen neuen Fred starten..
 

swenba

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

ich muss den lten Beitrag nochmal nach oben holen........
Kann man alleine mit der MapSource Software es so hinbekommen, dass man auf dem Etrex anstatt der GC-Nummern die GC-Namen uploaden kann?
So wie ich eure Beiträge hier verstanden habe, gibt es einen Umweg über GSAK.....da bin ich aber nicht "Mitglied".

Vielen Dank für die Klarstellung :)
 

Astartus

Geowizard
Du musst kein "Mitglied" bei GSAK sein, das Tool kann man auch ohne Registrierung unbegrenzt kostenlos verwenden. Nur werden irgendwann die "Nag-Screens" also die Hinweise auf eine Registrierung extrem lange und ständig auftauchen.
 
Oben