• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profil erstellen mit FindStatGen - Fehlermeldung

Heidi

Geocacher
Habe gerade bei der Erstellung des Makros folgende Fehlermeldung erhalten:

Error in Macro at line: 1537
$DateFirstFind = SqlToDate($Date)
Error=> Invalid date for SQLToDate function
Macro will now abort

Ich hatte 4 Caches "rückwirkend" geloggt, also mit älterem Datum als mein Anmeldedatum bei GC.
Kann das damit zusammenhängen? :???:

MisterL

Geocacher
klingt fast so.
lösch doch die 4 Wegpunkte mal aus der Datenbank raus und probier was dann passiert.
Wenn FindStatGen dann problemlos durchläuft muss es das gewesen sein.

OP
Heidi

Heidi

Geocacher
Ich habe die 4 Funde bereits "vordatiert". Die Fehlermeldung blieb aber gleich. :hilfe:

delta4

Geocacher
Heidi schrieb:
Ich hatte 4 Caches "rückwirkend" geloggt, also mit älterem Datum als mein Anmeldedatum bei GC.
Kann das damit zusammenhängen? :???:
Nein, damit hängt es nicht zusammen. Das hier ist Konvertierungs-Fehler.
Die Zeichen, die eigentlich das Gefunden-Datum enthalten sollen, können nicht in ein Datum umgewandelt werden.

Einer der Datensätze Deiner Gefunden Caches ist wahrscheinlich fehlerhaft. Die einfachste Lösung wird sein, Deine gefundenen Caches aus der Datenbank zu löschen und wieder neu hinzuzufügen.
Allerdings sind dann auch alle Deine User Notes, die Du vielleicht noch aufbewahren möchtest, weg. Grundsätzlich gilt aber sowieso: Immer vorher ein Backup erstellen.

Viele Grüße
Dirk

delta4

Geocacher
So wie ich das sehe, geht es in der Zeile darum, das Datum Deines ersten gefunden Caches zu ermitteln. Dann muss der wohl das Problem sein.
Welcher war denn das?

OP
Heidi

Heidi

Geocacher
Das Problem ist behoben :roll: .
Beim ersten Starten von GSAK habe ich anscheinend irgendwelche (ca. 30 Stück :lachtot: ) australischen "Beispiel-Caches" mitgeladen, bei denen das "Found"-Feld natürlich leer war. Dieses leere Datumsfeld konnte das Macro dann anschließend nicht umsetzen.

Danke für eure Mithilfe.

Oben