• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"E" wird verschluckt

_Kloppi

Geocacher
Ich sende meine Caches mit folgendem String zum GPS

%drop2 %typ1 %dif/%ter %con %children %drop2-%c_code1 %con

Dann wird aus dem GCZZEX

folgendes

ZZX T 1/15 Mcr

GC wird abgeschnitten. Soweit so gut. Aber warum fehlt das "E" ?
 

London Rain

Geowizard
Siehe auch hier.

Wenn du in GSAK unter der Hilfe nach "Special Tags" suchst findest du auch Möglichkeiten deine jetztigen auf einen Char zu kürzen. Etwa %con1 statt %con und so weiter.
 
OP
_Kloppi

_Kloppi

Geocacher
Danke für die Antworten. Ich versuche es jetzt mal mit

%drop2 %typ1%dif/%ter %con1 %children %drop2-%c_code1 %con1

Das sieht schon einmal ganz gut aus
 

BlackyV

Geowizard
Das ist in bekannts Problm, stört abr im Dutschn nicht sondrlich, da disr Buchstab h nicht oft Vrwndung findt.
 

widdi

Geowizard
BlackyV schrieb:
Das ist in bekannts Problm, stört abr im Dutschn nicht sondrlich, da disr Buchstab h nicht oft Vrwndung findt.

es ist egal.. hauptsach' der erste und letzte "Bchusbate" sind vorhanden
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/woertersalat.html

zum thema.. ich nutze jetzt

%drop2 %Dif1a%ter1a %con1%typ1
 

theped

Geocacher
widdi schrieb:
BlackyV schrieb:
Das ist in bekannts Problm, stört abr im Dutschn nicht sondrlich, da disr Buchstab h nicht oft Vrwndung findt.

es ist egal.. hauptsach' der erste und letzte "Bchusbate" sind vorhanden
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/woertersalat.html

zum thema.. ich nutze jetzt

%drop2 %Dif1a%ter1a %con1%typ1

Hallo,

ich nutze :
%drop2 %typ1%con1 %dif1a%ter1a%correct=*%children %drop2 %c_Prefix %c_Code1

Vorgelegt von: http://www.geocaching-hamburg.de
 

Astartus

Geowizard
Für den Wegpunkt selber benutze ich
%smart %children %smart=11 %c_Prefix

Und in die Wegpunktbeschreibung kommt das rein:
%code %con1%typ1 D%dif/T%ter %children %c_name
 

widdi

Geowizard
%hint hatte ich mal versucht.. aber da sind ja teilweise so lange Texte drin :-/
darum habe ich immer ein Ogo dabei.. wenn ich nachsehen muss, kann ich wenigstens alles lesen
 

dbox

Geomaster
Der Hint kommt per Makro in die POIs rein. Wenn die Hints zu lange sind, werden automatisch mehrere POIs erzeugt.
Dadurch hat man das Kommentarfeld der WP noch zur freien Verfügung.
 
Oben