• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Caches in Statistik

AlterFritz

Geocacher
Hallo Freunde,

leider hat die hiesige Suche nix ergeben. :hilfe:
Ich lasse das Add Makro über jeden einzelnen eigenen Cache laufen und dann wie immer das FindStatGen.
Unter Optionen sind die Haken bei "Eigene Funde berücksichtigen" gesetzt und auch bei "Sorts"
Im Feld steht default und alle Haken sind gesetzt..

Wat mache nur falsch???

Grüße aus dem verschneiten Südharz


Frank
 

delta4

Geocacher
Du mußt unter: "Auswahl Reporte und Reihenfolge" an einer Stelle "Versteckte Caches" auswählen. Die ersten beiden von Dir genannten Optionen brauchst Du nicht unbedingt auswählen.

Gruß
Dirk
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
:gott: :gott: :gott:

GENIAL, das hat geholfen !!!

Jetzt fehlen nur noch meine FTF`S

Die habe ich schon unter Report ausgewählt aber nix ist passiert... braucht man dafür auch ein bestimmtes Makro?

Frank
 

London Rain

Geowizard
Du musst GSAK auch erst sagen, welche Caches deine FTFs sind. Dazu unter View/Add/Delete Columns First to find anklicken und in der neu auftauchenden Spalte überall ein Häkchen machen, wo du erster warst.
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
:kopfwand: Ah ja da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke an Euch und ein schönes Wochenende.#

Frank
 

macfuddl

Geocacher
Bei mir werden in der Statistik die eigenen Caches grundfalsch angezeigt.

D.h.:
- Summe der Funde ist nicht richtig
- Die Anzahl der meisten Funde stimmt nicht
usw...

(Ok, die Statistik ist zurzeit nicht up to date, stimmt aber zum Berechnungszeitpunkt auch nicht)

Gibt es irgendwelche Hinweise, die ich möglicherweise übersehen habe? Irgenwelche Felder, die geklickt sein müssen? Oder ist da gar ein Bug im Macro?

Gruß

Der Macfuddl
 

Astartus

Geowizard
Versuch mal eventuell einen "Purge Logs" auf die Datensätze deiner gelegten Caches durchzuführen. Das löscht alle Logs die bisher in GSAK für diese Caches gesammelt wurden. Anschließend befüllst du die Caches via dem "AddLogs" oder "RefreshGPX" makro neu. Das sollte sicherstellen, dass alle bisherigen logs aufgeführt werden.
 

BY-Pega

Geocacher
Dann hänge ich mich mal mit an. Bei mir hängt sich Addlog auf. Ich habe gsak 7.2.3.35 unter Wine 1.1.9 mit Addlog 1.48 am laufen, sämtliche anderen Makros funktionieren, nur das Addlog läßt gsak komplett einfrieren. [Ubuntu 8.10 mit Kernel 2.6.27-9]

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

BY-Pega
 

macfuddl

Geocacher
Astartus schrieb:
Versuch mal eventuell einen "Purge Logs" auf die Datensätze deiner gelegten Caches durchzuführen. Das löscht alle Logs die bisher in GSAK für diese Caches gesammelt wurden. Anschließend befüllst du die Caches via dem "AddLogs" oder "RefreshGPX" makro neu. Das sollte sicherstellen, dass alle bisherigen logs aufgeführt werden.

"Purge Logs" und danach das "AddLogs"-Macro haben geholfen. Danke :)
 

diehexer

Geocacher
Macfuddl schrieb:
"Purge Logs" und danach das "AddLogs"-Macro haben geholfen. Danke :)

Also, bei mir funktioniert es nicht. Die Logs werden alle angezeigt (83 Stück) in der Statistik tauchen aber nur 20 Funde auf. Auch die FTFs habe ich markiert,doch sie werden nicht angezeigt.
Was mache ich falsch? :???:
Gruß diehexer
 

Astartus

Geowizard
Wenn nur 20 Logs angezeigt werden klingt das für mich nach Aktualisierung via GPX Datei/RefreshGPX Macro". Denn in der GPX Datei sind maximal 20 Einträge.

Blende mal in GSAK die Tabellen-Spalte "Logs" ein über "View" -> "Add/Delete Column" und dort dann die Spalte "Logs" aktivieren. Steht in dieser Spalte auch die zahl 83? Wenn ja, habe ich keine Ahnung, wenn dort auch nur die Zahl 20 steht, dann solltest du wirklich dass "AddLogs" Makro benutzen, das holt nämlich "alle" Logs deines Caches direkt von der Cache-Seite.

Was die FTF's angeht:
Hast du auch die Sektion "FTF's" in den Optionen des FindStatGen Makros aktiviert? Wahrscheinlich nicht.
 

diehexer

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings funktioniert es immer noch nicht.Wenn ich die Logs Anzeige, steht in dem Feld "83". :???:
Die FTFs sind auch im Makro eingestellt. Hat auch vor zwei Wochen mal funktioniert.
:hilfe:
 

Astartus

Geowizard
Dann habe ich leider keine Ahnung. Irgendwas musst du ja wohl falsch machen, denn es funktioniert ja bei allen anderen. Welche FindStatGen und GSAK Versionen hast du? Sind in den Optionen des FindStatgen makros auch dir richtigen Datenbanken angegeben, die das Makro durchsuchen soll?

Kannst du vielleicht einen Screenshot von deinen FindStatGen Einstellungen posten?
 

diehexer

Geocacher
Vielen, vielen Dank :D
Habe die falsche Datenbank im Macro angegeben. :eek:ps: Jetzt funktioniert es.
Gruß diehexer
 

delta4

Geocacher
Du hast das AddLogs Makro für "Kastell Arnsburg-Alteburg" ausgeführt?
Den Report "FTFs" von FindStatsGen3 hast Du auch ausgewählt?
 
Oben