• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Makros

BlackyV

Geowizard
Am Ende einer GC-Käschbeschreibung stehen ja so ein paar Fusszeilen in der Landschaft herum, z.B.
Current time: 11/25/2008 9:57:59 AM
Last Updated: 11/25/2008 4:44:43 AM
Last Found: 6/16/2008 7:00:00 PM
Published By: ApproV
Kann man diese Informationen per GSAK-Makro auslesen und in GSAK-User-Felder einlesen? Problem dabei ist, dass diese Zeilen ja nicht Bestandteil der PQ (des GPXes) sind, sondern nur in der Online-View zu sehen sind.

:???: Oder die Frage andersrum gestellt: kann man mit GSAK per Makro in der Onlineansicht eines Käsches suchen?
 

schuhhirsch

Geocacher
BlackyV schrieb:
Am Ende einer GC-Käschbeschreibung stehen ja so ein paar Fusszeilen in der Landschaft herum, z.B.
Current time: 11/25/2008 9:57:59 AM
Last Updated: 11/25/2008 4:44:43 AM
Last Found: 6/16/2008 7:00:00 PM
Published By: ApproV
Kann man diese Informationen per GSAK-Makro auslesen und in GSAK-User-Felder einlesen? Problem dabei ist, dass diese Zeilen ja nicht Bestandteil der PQ (des GPXes) sind, sondern nur in der Online-View zu sehen sind.

:???: Oder die Frage andersrum gestellt: kann man mit GSAK per Makro in der Onlineansicht eines Käsches suchen?

Last Found gibts als Database Variable, und für's "pablischt bei" wird IMHO ein eigener Logtyp verwendet. Der aber verloren gehen könnte, sofern der Cache nicht von Anfang an (also seit dem Publishing) geGPXt wurde.
 

Schnueffler

Geoguru
Wer den Cache veröffentlicht hat, ist ausserdem an der von Dir genannten Stelle nur für den Owner sichtbar. Bei fremden Caches siehst Du diese Zeile nicht.
 

Carsten

Geowizard
Ich hab die Makrohilfe gerade nicht zur Hand, aber ich meine, es gab doch eine Möglichkeit, Webseiten abzurufen (zur Not per externem Programmaufruf). Den abgerufenen Inhalt könnte man dann parsen und in die DB schieben. Das wäre dann aber nichts anderes als schnödes Spidern.

Lass mich raten, du willst das Archivierungsmakro optimieren? ;)
 

Guido-30

Geowizard
Carsten schrieb:
Lass mich raten, du willst das Archivierungsmakro optimieren? ;)
Auch um die Cachedatenbank aktuell zu halten könnte man das gut nutzen. Man erstellt eine PQ, die nur Caches beinhaltet, die seit der letzten PQ gefunden wurden bzw. bei denen die Beschreibung geändert wurde.
 

Carsten

Geowizard
Guido-30 schrieb:
Man erstellt eine PQ, die nur Caches beinhaltet, die seit der letzten PQ gefunden wurden bzw. bei denen die Beschreibung geändert wurde.

Du meinst das, was "Updated in the last 7 days" macht? Oder verstehe ich dich falsch?
 
OP
B

BlackyV

Geowizard
Ich will ein Makro optimieren, genau, Carsten. :leitung: Ausserdem verwirren mich die vielen gleichen Namen hier...
 
Oben