• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Macro myGME

hdampff

Geocacher
ich hab mir für ne CacheRoute die Umkreisauswahl mit myGME erstellt.
dazu werden auch die Caches angezeigt sowohl als Liste als auch auf der Karte

kann ich nun diese "Auswahl" als gpx-Datei abspeichern bzw nur diese ausgewählten Caches in GSAK übertragen um mit mapsource eine Route zu erstellen?
:hilfe:

thx a lot für eure Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
hdampff schrieb:
[...]
kann ich [...] diese ausgewählten Caches in GSAK übertragen [...]
das verstehe ich nicht. die caches sind doch schon in gsak, sonst könntest du ja nicht das makro ausführen, oder?
formuliere deine frage doch einfach so, daß auch ein schlichtes gemüt wie ich sie verstehen kann.

frohes jagen.

nb: mein tipp > aus gsak kannst du direkt nach mapsource exportieren.
 

schuhhirsch

Geocacher
Meinst du mit Auswahl diejenigen Caches in myGME, die innerhalb des dort anpassbaren roten Kreises liegen?
Dann geht das IMHO nicht (die Info "liegt im Kreis" zurück an GSAK zu liefern).
Da müsste der Browser/myGME zB die Liste in die Zwischenablage kopieren (darf das der Browser?), oder ähnlich, und ein zweites Makro müsste diese dann entsprechend interpretieren.
 
OP
H

hdampff

Geocacher
ja genau die Caches, die innerhalb des Kreises liegen

schade, wenn das nicht funzt

hat jemand eine andere Idee, wie ich eine Cache-Tour mit gsak und mapsource anlegen und abfahren kann?

hab mir das so vorgestellt.

Zielgebiet aussuchen
pocketquery - tradi/multi D+T etc
die gpx in gsak und mit myGME Umkreissuche
anschließend ausgewählte Caches im Umkreis wieder nach GSAK bzw mapsource exportieren und mit mapsource eine Fahrstrecke erstellen

thx a lot für eure Vorschläge
hdampff
 

Astartus

Geowizard
Es mag sein dass ich das falsch verstehe, aber wenn du dir die PQ des Zielgebiets holst, dann kannst du doch einen zentralen Cache als momentanen Mittelpunkt für die Entfernungsberechnung in GSAK setzen (rechte Maustaste --> Set this cache als center point), und dann über einen Filter alle Caches in einem bestimmten Umkreis (z.B. weniger als 20km um diesen einen Cache --> Set Filter --> Distance: less than 20 km)) im Filter anzeigen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
hdampff schrieb:
j[…]
hat jemand eine andere Idee, wie ich eine Cache-Tour mit gsak und mapsource anlegen und abfahren kann?
[…]
ok, nicht mit mapsource. stattdessen mit autoroute. ist aber auch viel geschmeidiger und als 2006er-version fast schon freeware. :roll:
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=tourplanung&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
[siebter thread von oben]
frohes routenplanen.
 
Oben