• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten vom GPS als child waypoints in DB laden

elasund

Geocacher
Hallo.

Ich beschäftige mich gerade mit GSAK und stehe vor folgendem Problem:

Von einem Multi mit 10 Stationen habe ich den Datensatz des Caches in meiner Datenbank, die Daten der einzelnen Stages aber nur im GPS, weil sie ja erst im Laufe der Runde ermittelt wurden.
Ich weiß, daß ich die Waypoints vom GPS in die Datenbank laden kann, aber dann hat jede Stage ihren eigenen Datensatz.
Ich möchte die Stages aber als Child waypoints zum eigentlichen Cache zuordnen.
Entweder gleich beim Runterladen oder durch verschieben von einer DB zur anderen.

Geht das? Wenn ja, wie?

Danke.
elasund

PS. Falls das schon irgendwo mal diskutiert/beschrieben wurde, steinigt mich nicht gleich, googeln und suchen haben zum Thema nichts hervorgebracht.
 

Biggi_H

Geomaster
Hi,

ich habe die gleiche Frage vor kurzer Zeit im GSAK-Forum gestellt

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=10156&st=0&#entry65925

Leider war die Antwort nicht so ganz befriedigend für mich.
Habe den Inport nicht in gewünschter Weise auf die Reihe gebracht.
Evtl. lags ja auch an der englischen Beschreibung ?

Falls jemand noch andere Ideen (auf Deutsch) hat .... nur her damit ;-)

Gruß Biggi
 

hendyp

Geocacher
Hallo,

Eine automatische Lösung kenne ich leider auch nicht, zumal die neuen Waypoints bei mir keine sinnvollen Namen bekommen (001, 002 usw.). Ich mache das manuell per Rechtsklick auf den Cache, "Child Waypoints" (oder so ähnlich) und trage die Koordinaten, häufig zusammen mit einer kleinen Beschreibung, was ich dort vorgefunden habe, ein.

Ein Makro zu schreiben wäre auf Dauer wohl die einfachste Lösung, dann müsste man aber immer noch die Zuordnung von Wegpunkten zu den Caches klären.

Viele Grüße,
hendyp

P.S. Die Koordinaten von meinem Geko lade ich mir per EasyGPS auf den PC, die GSAK-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert...
 
Oben