• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umlaute in der Cachebeschreibung

gps-mobilux

Geocacher
Leider hat die Suchfunktion hier, Googlerecherche und auch die Suche bei den GSAK Makros unter http://gsak.net/board/MacroIndex.php mich nicht weiter gebracht.

PQs lade ich in GSAK, benutze das Makro html_modder.gsk und schicke die Cachebeschreibungen dann mit einem modifizierten ColoradoExport.gsk-Makro ("HHLs Cachearten-Makro") aufs Gerät. Dennoch werden nicht alle Umlaute und Sonderzeichen nach der Übertragung auf meinem Oregon richtig angezeigt. Auch das vorherige Löschen und Neuübertragen der gesamten Datenbank hat nichts gebracht. Aber wie gesagt: bei einigen Caches werden Umlaute richtig angezeigt und bei anderen die HTML-Kodierung. Danke für die Hilfe.
 
OP
gps-mobilux

gps-mobilux

Geocacher
Wie ich gerade gesehen habe, tritt das Problem offensichtlich nur bei Opencaching-Caches auf. Hier benutze ich das Makro CreateOCIds.gsk und RemoveDupsGC-OC.gsk. Aber natürlich auch das HTML Modder Makro.
 

Anhänge

  • Umlaute.jpg
    Umlaute.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 566
Oben