Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Trojan.AgentMB.JFKY2214221

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
Gecko-1
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Trojan.AgentMB.JFKY2214221

Beitrag von Gecko-1 » So 18. Jan 2009, 09:38

Das bekomme ich ab heute gemeldet. Denke zwar mein G DATA AntiVirus übertreibt da wieder mächtig, aber was haltet ihr davon?

Virus: Trojan.AgentMB.JFKY2214221 (Engine A)
Datei: MacroEditor.exe
Verzeichnis: C:\gsak
Prozess: is-U28U1.tmp

GSAK neuste Version: 7.5.0.188

Werbung:
nickele
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Di 16. Okt 2007, 20:36

Re: Trojan.AgentMB.JFKY2214221

Beitrag von nickele » So 18. Jan 2009, 09:41

Hi,

ich denke dass es ein "Artefakt" ist.
Du kannst die betreffende Datei ja mal zu http://www.virustotal.com/ hochladen und sehen, was dabei rauskommt.
Mein Avira hat übrigens nix gemeldet.

Bye
Jens

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Trojan.AgentMB.JFKY2214221

Beitrag von DL3BZZ » So 18. Jan 2009, 10:05

Ab u. zu meldet der ein o. andere Virenscanner etwas, aber bei GSAK wurde noch kein Virus übertragen. Fehlermeldungen von den Scannern, siehe auch im Forum bei GSAK.
Bild

Benutzeravatar
Grillmeister
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 22:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Trojan.AgentMB.JFKY2214221

Beitrag von Grillmeister » So 18. Jan 2009, 21:42

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) hat geschrieben:Das bekomme ich ab heute gemeldet. Denke zwar mein G DATA AntiVirus übertreibt da wieder mächtig, aber was haltet ihr davon?

Virus: Trojan.AgentMB.JFKY2214221 (Engine A)
Datei: MacroEditor.exe
Verzeichnis: C:\gsak
Prozess: is-U28U1.tmp

GSAK neuste Version: 7.5.0.188
Engine A bei G-Data ist die Engine von Bitdefender. Und Bitdefender ist manchmal etwas eigen ....

Die Datei wurde schonmal (auch von mir) zu virustotal.com hochgeladen, 37 Virenprogramme fanden nichts. Hoffen wir nur, dass Bitdefender da endlich mal nacharbeitet, das Problem ist midestens seit dem 25. November bekannt .....

Benutzeravatar
Grillmeister
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 22:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Trojan.AgentMB.JFKY2214221

Beitrag von Grillmeister » Do 29. Jan 2009, 20:29

Gute Nachrichten: Ein netter Mensch hat mit Bitdefender Kontakt aufgenommen. Der Fehlalarm bei Start der MacroEditor.exe ist jetzt beseitigt.

Antworten