• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menue Waypoints/ Status check Fehlermeldung

Seehmann

Geonewbie
Hallo Miteinander,

auf dem Rechner eines Cacher-Kollegen wird beim Status check folgende Fehlermeldung ausgegeben:
"cache page not found or loaded, status can not be checked"
Ich habe diverse Möglichkeiten, wie User Flag setzen, oder entfernen etc ausprobiert, das Ergebnis blieb immer das Gleiche.
Auf meinem Rechner funktioniert dieser Menuepunkt einwandfrei.
Die Suche bei Google und hier in den Foren brachte leider keinen Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
OP
S

Seehmann

Geonewbie
DL3BZZ schrieb:
Hat dat wat mit GSAK zu tun? Falls ja, mal Datenbankreparatur versucht?

Ja, da die Fehlermeldung in GSAK auftaucht, vermute ich, dass es was mit GSAK zu tun hat.
Die Reparaturfunktion hat leider auch nicht geholfen.
Ich könnte ja deinstallieren und neuinstallieren, aber ich befürchte bei der Einspielung der Backupdatei kommt der Fehler wieder mit. Der Kollege möchte zu Recht vermeiden, die ganzen manuellen Einträge neu zu fertigen.
Vielleicht findet ja jemand eine Lösung?
 

London Rain

Geowizard
Egal bei welchem Cache? Vielleicht nur bei archivierten oder PM-only? Internetverbindung hat GSAK aber schon? Laden zum Beispiel die Google Maps im Splitscreen?

Andere Idee: Mal GSAK aktualisieren. Vielleicht wurde die Funktion irgendwann mal auf ein neues GC-Seitenlayout hin aktualisiert.
 
Oben