• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Logs runterladen

emcolt

Geocacher
Hallo

Wie kann ich alle Logs herunterladen und auch in den Colorado. Bei GSAK ist bei Anzahl Logs unbegrenzt angegeben, aber es werden nicht alle Logs heruntergeladen. Kann man Diese dann auch in den Colorado spielen.

emcolt
 

Schnueffler

Geoguru
Verstehe ich es richtig, dass Du schon alle Logs im GSAK drin hast, und nun auch auf den Colorado übertragen möchtest? Hast Du Dir schon mal das Makro ColoradoExport angeschaut? Damit kannst Du auch eine bestimmte Anzahl Logs übertragen.

Wenn Du die Logs noch nicht in GSAK hast, dann schau Dir das Makro GPXRefresh an. dan aktualisiert einen Cache und lädt alle Logs dazu herunter.
 

Carsten

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Wenn Du die Logs noch nicht in GSAK hast, dann schau Dir das Makro GPXRefresh an. dan aktualisiert einen Cache und lädt alle Logs dazu herunter.

Seit wann lädt das alle Logs? Das Makro lädt die GPX-Datei für einen Cache herunter und damit die 20 Logs, die da drin sind.
 

_Jan_

Geocacher
emcolt schrieb:
Hallo

Wie kann ich alle Logs herunterladen und auch in den Colorado. Bei GSAK ist bei Anzahl Logs unbegrenzt angegeben, aber es werden nicht alle Logs heruntergeladen. Kann man Diese dann auch in den Colorado spielen.

emcolt

Wenn Du die PQ von GC bekommst, sind immer nur ein paar Logs mit enthalten. Du kannst ja aber für jeden Cache Dir die GPX laden, dann hast Du alle/viele Logs.
Dafür gibt es evtl. auch ein Makro.

Edit: Schnueffler & Carsten haben ja schon etwas zu den Makros gesagt.
 
Jan schrieb:
Du kannst ja aber für jeden Cache Dir die GPX laden, dann hast Du alle/viele Logs.
[...]
Edit: Schnueffler & Carsten haben ja schon etwas zu den Makros gesagt.
Carsten hat vor allem schon geschrieben, dass in der GPX Datei von der Homepage nur die letzten 20 Logs (und eventuell eigene) enthalten sind, aber nicht alle!

Edit: Das "/viele" hatte ich erst gar nicht gesehen. Das ist neu, oder?
 

_Jan_

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Jan schrieb:
Du kannst ja aber für jeden Cache Dir die GPX laden, dann hast Du alle/viele Logs.
[...]
Edit: Schnueffler & Carsten haben ja schon etwas zu den Makros gesagt.
Carsten hat vor allem schon geschrieben, dass in der GPX Datei von der Homepage nur die letzten 20 Logs (und eventuell eigene) enthalten sind, aber nicht alle!

Edit: Das "/viele" hatte ich erst gar nicht gesehen. Das ist neu, oder?
Wieviele genau geholt werden, wusste ich nicht. Mir reichen viele (20).
 

Aga & Deti

Geowizard
Hier würde ich gerne nochmal nachhaken.
Mit AddLogs holt er die UserIds und damit auch die Logs.
Wenn er die UserIds nun nicht findet taucht bei mir dann immer die Homepage des Cachers auf und ich soll die UserId von Hand nachtragen.
Wenn ich das nun nicht mache, sind die Cacher ohne ID im GSAK nicht verlinkt.
(Die User sind schwarz und nicht mit blauem Link)
Gibt es eine einfachere Möglichkeit an die IDs zu kommen ohne sie von Hand nachtragen zu müssen?
Wenn ich die PGX-Datei im Wordpad öffne stehen da nämlich meist die IDs drinn.
Warum erkennt das Macro die nicht?
 

Aga & Deti

Geowizard
Carsten schrieb:
Weil das Makro den Quelltext der Cacheseite nach Logs durchsucht (aka spidern). AddLogs hat nichts mit GPX-Dateien zu tun.

AHA!!!
Gibt es eine Lösung für mein Problem.
Wenn ich die IDs nachtrage und dann ein neues GPS-File mit meinen eigenen Caches in GSAK reinlade, muss ich dann wieder für jeden neuen Finder die Owner ID eingeben...
Muss doch einfacher gehen - nicht dass ich faul bin... :D
 

Astartus

Geowizard
Addlogs speichert eigentlich alle bisher gefundenen und "gesehenen" UserID's in einer Datei ab und nutzt diese Datei bei einem erneuten Lauf des Makros.
 

Aga & Deti

Geowizard
Das dachte ich auch immer bis ich gemerkt hab, dass mehr Leutchen unsere Caches gefunden haben als in GSAK angezeigt wird.
Ich hab auch schon mal die komplette "meine Caches" Datenbank gelöscht und nen neuen Querry reingehauen - leider aber ohne Erfolg.
Auch bei den Einstellungen find ich nix.
Dass bei den Querrys 20 Logeinträge dabei sind ist glaube ich normal.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es helfen soll einen Cache mit allen Logeinträgen anzeigen zu lassen und dann erst den GPX zu holen.
Leider klappt das auch nicht...
Da es bei den Kollegen klappt muss es an mit/meinem GSAK liegen...
...nur wo???
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

Astartus

Geowizard
Hast du deine gelegten Caches in einer eigenen Datenbank? Dann versuch evtl folgendes:

1. Über "Database -> Purge Logs" alle Logs für diese Caches löschen
2. AddLogs auf die nun gereinigte Datenbank starten

Das sollt von anfang an Alle Logs hinzufügen ohne vorher evtl 20 Einträge aus einer Query zu haben.

Falls das auch nicht helfen sollte, würde ich mich evtl mal ans GSAk Forum wenden, die können oft auch sehr schnell helfen
 
OP
emcolt

emcolt

Geocacher
Hallo Zusammen

Dank eurer Hilfe habe ich es geschafft mehr Logs in GSAK und anschliessend in den Colorado zu laden ;) .

Danke emcolt
 

DL3BZZ

Geoguru
Du solltest dann aber auch berücksichtigen, dass die GPX Datei größer wird.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

CA*

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
Mit AddLogs holt er die UserIds und damit auch die Logs.
Wenn er die UserIds nun nicht findet taucht bei mir dann immer die Homepage des Cachers auf und ich soll die UserId von Hand nachtragen.

Um die UserID zu holen benötigt AddLogs deine Zugangsdaten, sprich deinen Username und PW von gc.com.
Diese sind in der Datei \gsak\Macros\AddLogsData.dat hinterlegt.
Wenn da was nicht stimmt (Name/PW geändert, oder beim ersten Start von AddLogs falsch eingegeben) funktioniert das mit der UserID nicht. Also entweder in der Datei ändern, oder einfach AddLogsData.dat löschen, das Macro starten und die Daten neu eingeben.

Aga & Deti schrieb:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit an die IDs zu kommen ohne sie von Hand nachtragen zu müssen?

Ja, AddLogs starten, ganz oben auf Create/Update Local Owner ID List klicken und eine Datenbank auswählen in der zuvor Logs per GPX eingespielt wurden. Das geht vor allem schneller als viele unbekannte IDs durch AddLogs zu holen.
 
bekomme eine Fehlermeldung nach Ausführen des Macros.
*Error* cannot open the file
c:\****\gsak\html\logs.html

Anschließend sehe ich nur noch eine datenzeile in gsak....
 

John-Deere

Geomaster
Hallo,
kann mir jemand das mit dem runterladen von Logs erklären?
Das Makro Addlog habe ich schon mal, jedoch noch nicht installiert.
Was macht das bitte genau.
Lädt es alle Logs aller Cache aus der aktuellen gefilterten Datenbank aus GSAK von GC.com?

Ich laß mir immer die PQ´s zusenden.
Sind da 20 Logs drinnen? Bei mir werden in GSAK immer nur 5-6 angezeigt, obwohl unter Option NO LIMIT steht.
Auch auf meinem PDA werden aus dieser GPX-Datei nur 6 Logs maximal angezeigt.
Die GPX-Datei lade ich auch direkt ins PDA, nicht über GSAK.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

Chris601

Geomaster
PQs enthalten die letzten 5 logs + deine eigenen.

Wenn du die GPX einzeln pro Cache direkt vom Listing runterlädst sind (meines Wissens) deutlich mehr logs (20?) enthalten.
 

John-Deere

Geomaster
Pro Cache bei 6.000 Stück - puh, sollte sehr lange dauern habe ich irgendwo gelesen.
Bleibt wohl nur den Weg den HHL oben beschrieben hat hinsichtlich in GSAK anstapeln.
 
Oben