• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nag nach 21 Tagen?

GEOGEO

Geocacher
So, ich habe jetzt vor auch mal dieses GSAK auszprobieren, allerdings bin ich mit meinem Englisch noch nicht so weit.
Wie funktioniert das jetzt genau?
Man lädt es sich runter und was passiert mit dem Bildschirm nach 21 Tagen? Wie ist das mit der Bezahlung und was ist das so das Beste an GSAK? Oder wäre es für mich nicht so nützlich weil ich ein Etrex H habe?
Fragen über Fragen...

Grüsse aus Mittelhessen
 

NoPogo

Geomaster
Falls du PM (Premium Member) bist, hat GSAK bestimmt einen Sinn.
Falls nicht, kriegst du halt kaum Daten rein (weil du die PQ (Pocket Queries) brauchst).
Ob du dann mit eTrex-H oder sonstwas unterwegs bist, spielt hier wohl eher eine untergeordnete Rolle.
 

DL3BZZ

Geoguru
Der "nag" wird nach 21 Tagen immer länger zu sehen sein, auch wenn du GSAK schon 100 Tage genutzt hast. Aber empfehlenswert ist es, das Programm zu bezahlen, dann erscheint der "nag" nicht mehr.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Guido-30

Geowizard
Sowohl beim Programmstart aus auch teilweise bei der Benutzung wird nach 21 Tagen ein Fenster eingeblendet. Jeden Tag, den Du das Programm länger nutzt, dauert das eine Sekunde länger.
D.h. nach 30-40 Tagen wird es langweilig. Das bekommst Du nur für Dollar wieder weg.
Neuinstallation reicht nicht. Das habe ich versucht, nachdem ich ein paar Jahre zuvor das Programm schon mal testweise installiert hatte, aber nie wirklich genutzt habe.

Was man damit alles machen kann, das kann sicherlich jemand anders besser beschreiben. Ich habe es zwar gekauft, aber so wirklich nutzen tue ich es nicht.
 

Astartus

Geowizard
Wie bereits erwähnt wurde, bekommst du das meiste an Daten nur als zahlender Premiummember bei Groundspeak.

Aber auch als normaler Nutzer kann man ein wenig mit dem Programm herumspielen und nötige Informationen gegebenenfalls per Hand nachtragen.

So könntest du dir zum Beispiel eine Datenbank erstellen, in der du die Caches, die du bisher gefunden hast, verwaltest. Dazu kannst du dir als normaler Benutzer die *.loc Dateien der Listings herunterladen und in GSAK importieren. Diese *.LOC Dateien enthalten aber kaum mehr als die Art des Caches und den Namen. alles weitere müsstest du per Hand nachtragen.

Aber GSAK hat auch Funktionen um Notizen zu Caches zu verwalten (z.B. welche Zahlen habe ich bei den Stationen eines Multis aufgeschrieben etc.), Wegpunktprojektionen, zusätzliche Wegpunkte zu einem Cache und und und.
 
A

Anonymous

Guest
GEOGEO schrieb:
[…] Oder wäre es für mich nicht so nützlich weil ich ein Etrex H habe?
Fragen über Fragen...

Grüsse aus Mittelhessen
völlig unabhängig vom gerät kannst du:
- sehr geschmeidig cachetouren erstellen
- additonal waypoints verwalten und auch per angezeigter google map auch erstellen
- projektionen schon zuhause erstellen
- mehr als 1000 caches als poi exportieren
- und vieles mehr …

edit: vertipper
 
-> Zurück zum Nag-Screen ;)

Anfangs hatte ich GSAK so gut wie nie beachtet, bis ich gesehen habe, dass man mit den Macros Statistiken in das Profil einbinden kann (sogar mit automatischem Upload) :gott:

Obwohl ich das Programm für das Zusammenstellen von Touren usw. nicht nutze, habe ich dann die paar Dollar investiert. Jetzt hat auch das Nag-Nag-Nag...... ein Ende. :roll:

Meiner Meinung ist der Preis ganz ok, auch wenn ich viele Funktionen gar nicht nutze, da es das Programm eben leider nur auf Englisch gibt. :eek:ps:
 

DL3BZZ

Geoguru
Nach und nach wirst du bestimmt noch mehr Funktionen nutzen.
Und irgendwann gibt es GSAK auch mehrsprachig, ist in arbeit.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
ich glaube ich werde doch erst mal Cache Wolf nutzen, da es komplett kostenlos ist und ausserdem auf Deutsch. Danke für die Antworten, ich schau mich dann mal im cw Forum um.


Felix
 

TIMIA

Geocacher
Ich habe mit CW angefangen, wurde aber nicht so recht warm damit. Dann habe ich mir GSAK installiert und mag es gar nicht mehr missen. Und die paar Dollars finde ich recht angemeßen, nicht nur um den Nag(der Text war zum Brüllen) zu entfernen, sondern als kleines Dankeschön für das geile Tool. :gott: Ich habe mittlerweile richtige MakroKaskaden, die mir Dateien für den Garmin, POI für den TomTom und eine PDA Datei für den Palm (paperless Cachen) erzeugt. Diese kann man im GSAK Forum finden und runterladen und diese wurde von mir individuell angepaßt.
Ok ich bin gelernte Programmiererin und des Englisch mächtig und daher kann ich die meisten Funktionen intuitiv nutzen und anwenden, aber hier im Forum habe ich auch schon viele wertvolle Hinweise gefunden.

Probier einfach mal beide aus und nutze was dir am meisten zusagt.
 

friederix

Geoguru
TIMIA schrieb:
Probier einfach mal beide aus und nutze was dir am meisten zusagt.
Denke, das ist das hüpfende Komma. :/
Jeder GSAK-User benutzt das Tool auf seine Weise.
Der eine dokumentiert damit sein gesamtes Cacher-Leben. Der andere - dazu zähle ich mich - plant damit ausschließlich die nächste Tour und löscht anschließen die Datenbank komplett um am nächsten Freitag nur "frische Daten" zu haben.

Das sind zwei Extrem-Beispiele; das reale GSAK-Leben findet wohl irgendwo in der Mitte statt.

GSAK ist irgendwie wie MS-Office: Wahrscheinlich gibt es weltweit keinen Menschen, der alle Funktionen beherrscht. ;)
 
Oben