• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen

diehexer

Geocacher
Hallo zusammen,
habe mir gerade gsak heruntergeladen und das Macro „FindStatGen“.Wenn ich das Macro laufen lasse, gibt es die Fehlermeldung „#owner ID“. Nun habe ich die owner ID wie hier eingerichtet. Das Macro läuft auch durch, aber ich kann kein Ergebnis sehen. Wo finde ich die Statistik und wie kann ich sie auf meine Bedürfnisse ändern.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Dirk
 

DL3BZZ

Geoguru
Wenn das Macro wirklich durchläuft, öffnet es den Standart-Browser mit der Statistik.
Dann kannst du davon den Quelltext nehmen u. in dein Profil bei gc.com kopieren.
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Nee, das Macro läuft doch nicht durch und verweist mich auf die o.g. Seite. Die "Method of matching" könnte das Problem sein :???:
Habe meine Funde in gsak schon (Pocket Quieres) von Gc geladen und eingefügt.
 

London Rain

Geowizard
@DL3BZZ: Man sollte nicht den Quelltext der angezeigten HTML-Datei nehmen. Es findet sich schon nach dem Durchlauf Quelltext in deiner Zwischenablage, der auf gc.com optimiert ist.

@diehexer: Hast du denn in den Optionen von GSAK diese Matchmethode auf OwnerID gestellt und deine OwnerID dort eingetragen?
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Nun funktioniert es.Habe die Falsche "id" eingegeben :eek:ps: . Aber wie kann ich die Ausgabe ändern, z.B. Farbe etc.
Gruß Dirk
 

Hüpfelhyänen

Geonewbie
Wenn du das Macro laufen lässt, geht ein Fenster auf (Fund Statistik HTML Export). Dort kannst du dann bei Optionen alles Gewünschte anpassen.
 

DerAustralier

Geocacher
ich habe dasselbe problem wie hexer, habe allerdings die korrekte ID (meine) eingegeben.

trotzdem kommt immer diese meldung:

meldung.jpg


mein setup unter tools-->options ist folgender:

meldung3aq3.jpg


und im macro:

meldung2ug4.jpg


bin mit meinem latein am ende :kopfwand:

welche kleinigkeit übersehe ich...es ist sicher nur eine kleinigkeit :???:
 

Astartus

Geowizard
Sind in der "Default" Datenbank wirklich auch deine Funde verzeichnet? Hast du deine Funde mit der "My Finds" Pocket Query (oder vielleicht mit Addlogs oder RefreshAllGPX) in die Datenbank geladen?
 

widdi

Geowizard
London Rain schrieb:
@DL3BZZ: Man sollte nicht den Quelltext der angezeigten HTML-Datei nehmen. Es findet sich schon nach dem Durchlauf Quelltext in deiner Zwischenablage, der auf gc.com optimiert ist.

ich sach nur "GenUploadStats" :D
 

DerAustralier

Geocacher
Astartus schrieb:
Sind in der "Default" Datenbank wirklich auch deine Funde verzeichnet? Hast du deine Funde mit der "My Finds" Pocket Query (oder vielleicht mit Addlogs oder RefreshAllGPX) in die Datenbank geladen?

hmm..

welches is die deault-datenbank genau? sorry, bin nicht so der experte.

ich habe sämtliche funde "händisch" ins GSAK eingetragen, lasse aber abunzu die my finds-query laufen für meine fundstatistik im profil (über cachestats).

vielleicht brauch ich nur ne kurze anleitung, was ich mit der my-finds-query gpx-datei bezüglich GSAK und findstatsgen machen muss. :hilfe:

(sorry,ich weiss, ich bin doof :kopfwand: )
 

Astartus

Geowizard
Wenn du deine Funde "manuell" in die Datenbank einträgst werden die Caches zwar als gefunden markiert, aber das FindStatGen macro greift auch auf die Log-Daten zurück, die dir dann ja fehlen.

Die Default Datenbank ist die Datenbank die "Default" heißt und die du in den Optionen von FindStatGen laut deinen Bildern sowohl als Datenbank mit deinen Funden als auch als Datenbank mit deinen selber versteckten Caches angegeben hast.

Wenn du dir die MyFinds Pocket Query zuschicken lässt tust du die am besten in eine eigene neue Datebank (z.B. kannst du diese Datenbank dann "MyFinds" nennen). In den Optionen von FindStatsGen musst du dann nur noch diese Datenbank als die zu exportierende Datenbank angeben.
 

DerAustralier

Geocacher
danke astartus !

zwar steige ich immer noch nicht 100% durch, aber es hat funktioniert, findstatsgen läuft durch.
werd mich nochmal eingehender damit beschäftigen;)

nochmal danke ! :gott:
 
Oben