• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche: Grid Macro

theped

Geocacher
Kennt jemand ein Macro, das idealerweise eine html Ausgabe erzeugt, in der die Caches der Datenbank gemäss des 81er Grids aufgelistet sind? Ähnlich der Ausgabe 'FindStat' stelle ich mir das Grid vor, nur mit Links auf die jeweiligen Caches der Datenbank von GSAK mit der jeweiligen T/D-Wertung.
Versteht mich jemand? Gibt es so etwas bereits als Macro? Kann jemand so etwas programmieren?

Gruß
theped
 

Astartus

Geowizard
Kappler hatte etwas ähnliches gebatselt und das ganze direkt in FindStatGen integriert (musst aber bei jeder neuen Version neu implementiert werden).

Vielleicht wäre er ja bereit das ganze als eigenständige Macro-Version zu generieren.

Aber was genau stelklst du dir mit den Links vor? Dass dir die Caches eine bestimmten D/T Kombination in GSAK angezeigt werden? Dafür gibt es Filter. Das dir Caches gezeigt werden, die dir fehlen? Fizzy Challenge Browser. In GSAK anzeigen? Eher schwierig, als HTML-Output leichter.
 
OP
theped

theped

Geocacher
Astartus schrieb:
Kappler hatte etwas ähnliches gebatselt und das ganze direkt in FindStatGen integriert (musst aber bei jeder neuen Version neu implementiert werden).

Vielleicht wäre er ja bereit das ganze als eigenständige Macro-Version zu generieren.

Aber was genau stelklst du dir mit den Links vor? Dass dir die Caches eine bestimmten D/T Kombination in GSAK angezeigt werden? Dafür gibt es Filter. Das dir Caches gezeigt werden, die dir fehlen? Fizzy Challenge Browser. In GSAK anzeigen? Eher schwierig, als HTML-Output leichter.

Als Beispiel: Ich habe mir ein Filter gebastelt, der mir alle aktiven Dosen in den Bremer Stadtgrenzen anzeigt. Nun möchte ich eine Webseite basteln, die ein Grid wie in dem FinStatGen anzeigt. Als Platzhalter in dem Grid die Anzahl der in Bremen verfügbaren Dosen der jeweiligen Kombination und diese wiederum verlinkt mit den Dosen.
Ich vermute mal, dass das mit einem Macro nicht funktioniert und ich das mal 'zu Fuss' programmiere, oder?

Gruß
theped
 
A

Anonymous

Guest
theped schrieb:
[...] Ich vermute mal, dass das mit einem Macro nicht funktioniert und ich das mal 'zu Fuss' programmiere, oder?

Gruß
theped
das ist ganz einfach: strg-P < print grid (radio button) > view auswählen (am besten extra feinen ür diese sache anlegen) > namen vergeben > drucken.

kann dann so aussehen:
Print Grid einer Tour
frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
du kannst aber auch ein kleines makro nehmen, welches eine sehr rudimetäre liste ausgibt (das aber gleich formatiert für bbs oder html-code):

Project ·G·A·M·E· (GC1JZ92) by Event-Kümmerer (1/1)
heingustav (GC1JMP6) by heingustav (1/1)
Zum Ersten! (GC1HJMG) by MautHB (1/1)
A27-Autocache4 (GC14MZ2) by Rufus2004 (1,5/1,5)
Spiel Spaß Spannung (GC1J9YW) by Tupper Teddy (1,5/1,5)
T & D 038 - Gotteshäuser: St. Martini (GCYEB5) by spuchtfink & faltohr (1/1)
Retert-Etla (GC1HYXZ) by Tupper Teddy (1,5/2,5)
A27-Autocache3 (GC14MYV) by Rufus2004 (1,5/1)
TB-Motel Bremen Überseestadt (GC10YGH) by Tupper Teddy (1/1,5)
Hoechster Berg Bremen's (GCQM8H) by Tupper Teddy (1/2)
An der Weser (GC1G4PM) by werner28 (1/1,5)
Die Klingenden Stämme (GC11EPD) by speedy_hb (1,5/1,5)
Hobbys verbinden! (GC17CPW) by CK-HB (1/1)
Weserstadion (GC1E7AH) by piratenstefan (1,5/2)
Travel Bug Airport Lounge Bremen (GCQ4N7) by Jeda (1/1)
Heu & Muhkuh-Land (GC1GY8M) by Tupper Teddy (1/1,5)
Kanu Club Hanseat (GC1DB4X) by Ahoi-HB (1,5/1)
A27-Autocache2 (GC14MGG) by Rufus2004 (1/1)
Dammsiel-Tour 1 (GC18526) by Tupper Teddy (1,5/2,5)
Der Cache für Jörg und Beth (GC11VDM) by changezzz (1/1)
Find nix, oder doch... (GC10WA5) by Tupper Teddy (1,5/1,5)
DEL Eastside 03 (GC1C6D8) by changezzz (1/1,5)
Dammsiel-Tour 2 (GC18529) by Tupper Teddy (1,5/1,5)
A27-Autocache1 (GC14MG7) by Rufus2004 (1/1)
Teichli (GC10J83) by Tupper Teddy (1/1)
Leena's Cache (GC1CK2A) by amaedl + Leena (1/1,5)
martini's WARTBURG-Cache (GC1JKBJ) by wartburg (1,5/1,5)
Quellsee Vierhausen (GC1CJT0) by Moorteufel (1/1,5)

frohes jagen aus hamburg.
 
A

Anonymous

Guest
@ theped: es wäre irgendwie ganz nett mal eine rückmeldung zu bekommen, ob der tip hilfreich war. :???:

frohes jagen
 
OP
theped

theped

Geocacher
HHL schrieb:
@ theped: es wäre irgendwie ganz nett mal eine rückmeldung zu bekommen, ob der tip hilfreich war. :???:

frohes jagen

nein und ja, irgendwie komme ich da nicht mit weiter. auf der einen seite, ist das, was du gepostet hast, schon gut, aber ich kann es nicht in einer tabelle umsetzen. ich stelle mir halt eine tabelle vor, mit der anzahl der in bremen verfügbaren kombinationen, wie in der statistik vom findstatgen. und diese zahlen lassen sich anklicken, dann erscheinen alle dosen mit der angeklickten wertung in bremen.

ich kanns vielleicht auch nicht richtig rüberbringen, sorry. aber auf jeden fall, vielen dank für deine mühe (das gibt eine torte weniger... :D)

theped
 

Astartus

Geowizard
Also, du willst eine D/T Tabelle einer Datenbank, die du vorher wahrscheinlich selbst befüllt hast.
Jeder Zele ist ein link, und ein Klick auf einen Link führt dich zu einer Übersichtsseite mit allen Caches, die dieser D/T Kombination entspricht?

Wenn das so ist, dann rate ich dir noch einmal, frag Kappler. Der hatte sowas bereits für FindStatGen entwickelt, vielleicht kann der das ja auskoppeln.

Hier mal eine der Unterseiten wie sie bei mir auf meinem Webserver lag. Leider erlaubt GC.com keine JavaScript mehr, wodurch die Links in der Tabelle auch nicht mehr funktionierten. Und HTML Links wollte Kappler nicht da diese "hässlich" aussahen.
 
OP
theped

theped

Geocacher
Astartus schrieb:
Also, du willst eine D/T Tabelle einer Datenbank, die du vorher wahrscheinlich selbst befüllt hast.
Jeder Zele ist ein link, und ein Klick auf einen Link führt dich zu einer Übersichtsseite mit allen Caches, die dieser D/T Kombination entspricht?

Wenn das so ist, dann rate ich dir noch einmal, frag Kappler. Der hatte sowas bereits für FindStatGen entwickelt, vielleicht kann der das ja auskoppeln.

Hier mal eine der Unterseiten wie sie bei mir auf meinem Webserver lag. Leider erlaubt GC.com keine JavaScript mehr, wodurch die Links in der Tabelle auch nicht mehr funktionierten. Und HTML Links wollte Kappler nicht da diese "hässlich" aussahen.

Danke! So stelle ich mir das vor! Habe Andreas mal angeschrieben und werde berichten.

theped
 

Kappler

Geowizard
Ich antworte die mal hier auf deine PN:

Genau das habe ich für FindStatGen gebastelt, Ergebnis (mit meinen Funden) hier:

Kappler-Profil
Kappler-Matrix

Prinzipiell kann FindStatGen mit meiner Modifikation also erstellen, was du wünschst. Als Datenbank muss eben diejenige ausgewählt werden, in der sich die gewünschten Caches befinden.

Das Problem hierbei ist nur, dass FindStatGen nur diejenigen Caches auswertet, bei denen eigene Funde vorhanden sind.
Und wo das in den Tiefen des Makros versteckt ist, weiß ich nicht.

Wenn du willst, stelle ich dir gerne meine Modifikation zur Verfügung und du kannst versuchen, dieses Verhalten im Makrocode zu ändern...
 
OP
theped

theped

Geocacher
Kappler schrieb:
Ich antworte die mal hier auf deine PN:

Genau das habe ich für FindStatGen gebastelt, Ergebnis (mit meinen Funden) hier:

Kappler-Profil
Kappler-Matrix

Prinzipiell kann FindStatGen mit meiner Modifikation also erstellen, was du wünschst. Als Datenbank muss eben diejenige ausgewählt werden, in der sich die gewünschten Caches befinden.

Das Problem hierbei ist nur, dass FindStatGen nur diejenigen Caches auswertet, bei denen eigene Funde vorhanden sind.
Und wo das in den Tiefen des Makros versteckt ist, weiß ich nicht.

Wenn du willst, stelle ich dir gerne meine Modifikation zur Verfügung und du kannst versuchen, dieses Verhalten im Makrocode zu ändern...

Gerne. Danke!
 

Astartus

Geowizard
Er möchte aber auch noch die Funktionalität deines FSG Macros, dass jede Zelle ein Link zu einer Unetrseite ist, die die entsprechende D/T Kombination erhält.
 

Astartus

Geowizard
Kappler schrieb:
Das Problem hierbei ist nur, dass FindStatGen nur diejenigen Caches auswertet, bei denen eigene Funde vorhanden sind.
Und wo das in den Tiefen des Makros versteckt ist, weiß ich nicht.
Müsste dazu nicht in den SQL-Anweisungen zur Generierung der Matrix die Datenbank von aktuell "AllFinds" auf die aktuell ausgewählte Datenbank (keine Ahnung wie genau die angesprochen wird, vielleicht ist es "caches") umgewandelt werden?
 
Oben