• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AddLogs

Deichkind

Geocacher
Ich hätte da mal eine frage. Ich lade im Moment für alle meine versteckten Caches die neuen Loggs mit AddLogs herunter, damit die richtige Anzahl der Found in meiner Statistik steht. Bis jetzt habe ich immer ein Cache nach dem Anderen geladen. Da ich aber inzwischen schon 32 Caches versteckt habe, wir das langsam etwas lästig. Gibt es eine Möglichkeit das AddLogs automatisch mit einmal starten für alle meine versteckten Caches die neuen Loggs herunterläd?

Vielen Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Deichkind
 

KBreker

Geomaster
Leider ist mir keine bekannt und ich leide auch unter dem Problem.

Vorgeschoben wird ja immer, dass bei geocaching.com nicht gespidert werden darf. Bei Makros wie dem RefreshAll interessiert das keine Sau - aber hier scheint es ein Problem zu sein.

Also: wer das AddLogs-Makro so umschreibt, dass es meine Logs nacheinander, gerne mit 5-30 Sekunden Pause zwischen dem Spidern runterlädt, hat was gut bei mir. Getränk beim nächsten Event, darf meine Coins discovern, wird lobend erwähnt, alles Verhandlungssache. :D
 

snofru

Geonewbie
Ein Mausrecorder hilft




KBreker schrieb:
Leider ist mir keine bekannt und ich leide auch unter dem Problem.

Vorgeschoben wird ja immer, dass bei geocaching.com nicht gespidert werden darf. Bei Makros wie dem RefreshAll interessiert das keine Sau - aber hier scheint es ein Problem zu sein.

Also: wer das AddLogs-Makro so umschreibt, dass es meine Logs nacheinander, gerne mit 5-30 Sekunden Pause zwischen dem Spidern runterlädt, hat was gut bei mir. Getränk beim nächsten Event, darf meine Coins discovern, wird lobend erwähnt, alles Verhandlungssache. :D
 
OP
D

Deichkind

Geocacher
snofru schrieb:
Ein Mausrecorder hilft
Danke für den Tipp, habe ein paar verschiedene Programme getestet und hat auch gut funktioniert.

DL3BZZ schrieb:
Für meine eigenen gelegten Caches nutze ich Refresh TrimDB.
Versuche es mal damit.
Auch das habe ich getestet, und als die bessere der beiden Lösungen angesehen.
Das Macro funktioniert super. Endlich alle neuen Loggs mit einem Klick :gott:
Vielen Dank für den Tipp
 

dbox

Geomaster
Du kannst dir eine PQ "Meine eigenen Caches" erstellen lassen (Haken bei "I own"). Solange es zwischen zwei Läufen nicht mehr als 5 neue Logs gibt, klappt das super.

Gruß Rüdiger.
 

eMundeS

Geocacher
schade, funktioniert bei mir nicht.
Das Makro läuft zwar durch und prozessiert alle eigenen Caches aber in der Datenbank ist anschließend keine Änderung erkennbar.
 

London Rain

Geowizard
Viel simpler, und weniger umfangreich, als Refresh TrimDB ist für den Zweck doch einfach RefreshAllGPX. Das zieht für alle Caches im Filter das .gpx von der Cacheseite und enthält so die letzten 20 Logs plus eigene. Solange du darauf achtest, dass zwischen zwei Läufen nicht mehr als 20 Logs angefallen sind, reicht das aus. Achtung: Da das im Grunde Spidern ist sollte man es damit nicht übertreiben.
 
Oben