• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole

Hallo,

ich mach und tu aber ich kriegs nicht raus.
Ich hätte gerne dass die Caches mit dem richtigen Symbolaufs GPS übertragen werden.
Auf dem Venture habe ich die Symbole schon, nur weiß ich nicht wie sie ins GSAK und dann aufs GPS übertragen werden können.
Habe die neuste GSAK Version und die Symole mit Garmin Custom Cacheicons vor einger Zeit aufs GPS übertragen. Die soll man auch irgendwie ins GSAK kriegen, aber ich raffs nicht.
Kanns mir jemand erklären?

Alex
 

Astartus

Geowizard
Nur kurz um deine Situation zusammenzufassen:

- Du hast die Symbolgrafiken mit xImage (oder ähnlichem) auf den Garmin kopiert und kannst dort diese Symbole auch für neue Wegpunkte auswählen
- Du bist Premiummember und die Cache-Icons werden in GSAK auch korrekt angezeigt

Ich benutze bei der Übertragung der Wegpunkte auf mein Garmin Vista HCx das Makro "Garmin Custom Symbol Export" das ich im "Send To GPS" Dialog angegeben habe.

Das Makro müsstest du unter umständen etwas anpassen, da die Reihenfolge der Grafiken auf deinem GPS unterschiedlich sein könnte, so dass GSAK bei der Übertragung der Wegpunkte eventuell das falsche Symbol zuweist
 

Anhänge

  • GCSEDialog.jpg
    GCSEDialog.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 1.311

xtb

Geomaster
Ja, habs auf meinem Legend HcX schon länger drauf - funzt wunderbar.

Ne ausführliche Anleitung dazu mit Links auf die Tools gibts auch im GSAK Support Forum.
 

diehexer

Geocacher
KukiHN schrieb:
Hi, bei Bedarf kannst Du Dir die Icons samt einer kleinen Anleitung auch von meiner Website herunterladen.
Habe ein Problem die Symbole in Gsak zu bekommen.
Hänge an folgendem Schritt:
3. In GSAK die Icons zuordnen
(Send Waypoints to GPS – Change Symbols /General und Child Waypoints)
Cachetyp auswählen und dann bei Icon das entsprechende Custom XX: ……..
Kann irgendwie nicht den Cachetyp (z.B. Traditional) auswählen und weiß auch nicht, wie ich dann die entsprechenden Icon einfüge.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
 

Hellenstones

Geocacher
Unterhalb des Cachetyps solltest Du ein aufklappbares Menü finden wo die die Icons wählen kannst.
Die GC-Symbole erscheinen dabei als "Customs":
z.B. "Custom 0 ; GC-Traditional" usw.
 
Oben