• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polygon wieder ansehen...

AlterFritz

Geocacher
Hallo liebe Foris.

Kann man eigentlich ein erstelltes Polygon bei GSAK wieder aufrufen?
Ich meine die "Zeichnung" an sich...
Ich habe ein paar erstellt, aber nicht gespeichert (wo?)
Sie sollen noch etwas nachbearbeitet werden.

DICKES, FETTES LOB AN DIE GSAK ERSTELLER !!!!
EIN TOLLES TEIL !!!!

Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
A: du sicherst es als text-file
B: du sicherst es als filter in gsak
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Als Variante B = Filter habe ich es gespeichert, aber irgendwie kann ich die schöne blaue Fläche zum Nachbearbeiten nicht wieder aufrufen...
 
A

Anonymous

Guest
AlterFritz schrieb:
Als Variante B = Filter habe ich es gespeichert, aber irgendwie kann ich die schöne blaue Fläche zum Nachbearbeiten nicht wieder aufrufen...
du rufst den filter auf > reiter »arc/poly« wählen > die coords kopieren > auf die polygonseite gehen > in das schmale texteingabefenster oben: die koords kopieren > »load shape« klicken > polygon taucht zum bearbeiten auf karte auf.

frohes jagen
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Achso, na denn mal los.
Manchmal verrennt man sich, vielen Dank erst einmal und viele Grüße nach Hamburg.
 
A

Anonymous

Guest
AlterFritz schrieb:
Hmmm die Daten sind im kleinen Feld
Load shape geklickt nix passiert
du sollst NUR die koords da reinkopieren.
hilfreich ist es ferner, aus den USA nach europa zu pannen. :roll:

frohes jagen
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
jo ausschnitt BRD gewählt und nur die 4 Koords. (kleines Viereck) bei load shape ins Feld kopiert.
Klick Load shape=nix
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
51.800123 ,10.259857
51.690436 ,10.353241
51.782285 ,10.572968
51.800123 ,10.259857


(Ist nur ein Testpoly)
 
A

Anonymous

Guest
AlterFritz schrieb:
51.800123 ,10.259857
51.690436 ,10.353241
51.782285 ,10.572968
51.800123 ,10.259857


(Ist nur ein Testpoly)
handgeschnitzt, oder? die leerzeichen gehören da nicht hin. :D



frohes jagen
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
:gott:
NIX HANDGESCHNITZT
:gott:
Ischschwöhr

Jedenfalls nicht beabsichtigt.... ich versuche jetzt noch einmal....
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
JABBADABBADUUU

Jetzt funktioniert es !!! :D :D :D

Der haut beim Kopieren/Einfügen immer Leerzeichen mit rein....
Ich habe sie jetzt von Hand raus gelöscht und schon geht es.

Ich danke Dir für deine Geduld mit mir.

Gruß aus dem Harz

Frank
 
A

Anonymous

Guest
AlterFritz schrieb:
[...]
Der haut beim Kopieren/Einfügen immer Leerzeichen mit rein....
[...]
wer ist denn "der" schon wieder? etwas weniger schwammigkeit im ausdruck könnte die threads erheblich übersichtlicher halten.
sollte mit "der" dein browser gemeint sein, warum schreibst du dann nicht gleich seinen namen?

frohes jagen
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Also,.... beim kopieren aus dem GSAK>Filter> Fenster>Arc/Polygon Points sind schon Leerzeichen drin.

Ich habe gerade gemerkt das die wohl entstehen wenn ich rechts im Fenster Google Maps Polygon to CSV/GPX... eine GPX erzeuge und in meinen Editor kopiere, den dann als GPX speicher und daraus dann in GSAK>Filter> Fenster>Arc/Polygon Points kopiere.
So waren bis jetzt meine Arbeitsschritte...

Habe jetzt aus dem kleinen Fenster oben Google Maps Polygon to CSV/GPX... die Koordinaten kopiert und in GSAK>Filter> Fenster>Arc/Polygon Points eingefügt und schon sind keine Leerzeichen mehr drin.

Alles bestens.

Fazit: Der Umweg über Editor>GPX erzeugen verursacht irgendwo Leerzeichen...
 
Oben