• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei GC Name mit Umlaut?

Quästor

Geocacher
Hallo,

hab mir jetzt GSAK gegönnt. Und bevor ich loslege schon die erste Frage...

Mein GC Name hat einen Umlaut (ä). In meiner Registrierungsmail steht jetzt aber:
------------------------------------
Registration Details for version 7:

Name: Qudstor
Serial #:.......
-----------------------------------

Und darunter das ich das genau so per C & P einfügen soll. Bevor ich das aber mache,
wollte ich gern wissen ob es irgendwelche Nachteile hat wenn ich meinen GC-Namen
doch übernehme, oder doch besser mit "d". Was könnte denn passieren?

Danke schonmal & Gruß
Philipp (Quästor)
 

SabrinaM

Geowizard
Du musst höchstens später bei einigen Makros, bei denen Du Deinen Login-Namen eintragen musst, für den Umlaut irgendwelche anderen Zeichen nehmen (ich hab für mein "ä" aus Steinwälzer "%C3%A4" genommen), sonst funktioniert es nicht.

Wenn Du bei den Optionen statt des Usernamens Deine ID einträgst, umgehst Du hier auch eventuellen Problemen mit dem Umlaut.

Ich hab mein GSAK für meinen realen Namen registrieren lassen, aber da ist auch ein Umlaut drin. Der stand dann aber auch in der E-Mail mit den Registrierungsdaten korrekt drin, und ich habs so ohne Probleme genommen :???: GSAK an sich hat also kein Problem mit einem Umlaut im Namen.
 
Oben