• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK+Ubuntu Linux

OE4SKW

Geocacher
Habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

Ist es möglich,dasss an GSAK unter Ubutu Linux zum Laufen bringen kann?

Habe es mit "Wine" probiert, nur da bekomme ich einen Zugriffsfehler,den ich nich weg bekomme.

Bitte um Hilfe.
 
OP
O

OE4SKW

Geocacher
danke erstmal, habe den thread durchgelesen, jedoch schreibt da der Ersteller, er hat es aufgegeben , und hofft jemand findet eine Lösung,

habe selbst beide Versionen,dei beschreiben wurden ,

Wine und Virtual Box ausprobiert, jedoch ohne Erfolg

Danke erstmal trotzdem
 

BY-Pega

Geocacher
Bei mir läuft GSAK 7.5.1.28 mit Wine 1.1.19 unter Ubuntu 9.04
Es gibt nur Probleme mit einigen Macros die unter Linux nicht laufen mögen. Ich hab mir alle nötigen Infos um es zum laufen zu bringen hier im Forum gefunden.

BY-Pega
 
OP
O

OE4SKW

Geocacher
Dann bitte ich Dich mir mitzuteilen, an was es bei mir scheitert.

Verwende Ubuntu 9.04 Desktop i386, wine 1.0.1-0u ubuntu6, winegecko o.1.o-oubuntu1 und GSAK 7.5.1.20

Danke schon mal im Vorraus.

lg Stivekl08
Bildschirmfoto.png
 
OP
O

OE4SKW

Geocacher
Habe es jetzt geschafft auf Wine 1.1.20 Up zu daten, bekomme aber immer noch eine Fehlermeldung, was ist jetzt bitte noch falsch?

Fehlermeldung siehe hier:

Bildschirmfoto-1.png
 
Hi!
Ich hab GSAK unter wine grundsätzlich zum Laufen bekommen. Allerdings hatte ich Probleme mit der Kommunikation mit dem Oregon.
Ich hab mir deshalb eine Virtualbox-VM gemacht. Das geht problemlos.

Gruß
Oli
 

die_cachews

Geocacher
Ich habe mal probeweise GSAK unter OpenSuSE mit XEN (auf ein virtualisiertes Windows XP) installiert. Klappt problemlos, allerdings habe ich USB-Kommunikation noch nicht ausprobiert.
 
Oben