• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik im GC-Profil einpflegen

christof

Geocacher
ich habe via GSAK eine Statistik erstellt.
Diese habe ich auf einer Webseite verlinkt.
Sie lautet in etwa: http://www.***************.de/stats1.html
Gibt man diesen Link ein, bekommt man die erstellte Statistik zu sehen.
Nun meine Frage: In meinem Profil auf geocaching.com müßte doch die Möglichkeit bestehen,
diese Statistik auch unter Profile Details einpflegen zu können.
Einfach den Link reinzukopieren reicht leider nicht.
Da fehlt bestimmt noch 'n bißchen HTML um die Statistik auch anzuzeigen, und nicht nur den Link einzublenden.
Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen ?
 

Biggi_H

Geomaster
Schau mal bei GSAK
da gibt es extra ein upload Makro

http://gsak.net/board/MacroIndex.php

heißt GenUploadStats

Gruß Biggi
 

Astartus

Geowizard
Und ohne das GenUploadStats makro musst du den HTML-Quellcode der stats1.html einfach über "View my account details --> Profile Details ---> Change" einfügen
 
A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Und ohne das GenUploadStats makro musst du den HTML-Quellcode der stats1.html einfach über "View my account details --> Profile Details ---> Change" einfügen
das ist FALSCH. in dem file ist der code für lokale ansicht vorhanden. FSG stellt nach dem durchlaufen einen für groundspeak optimierten code in die zwischenablage. das muß einfach nur noch in die profilseite kopiert werden (ohne strg-c vorher)

frohes jagen
 

Astartus

Geowizard
Es mag in deinen Augen zwar falsch sein, aber es ist eine Möglichkeit die man machen kann ohne das FSG makro noch einmal komplett durchlaufen lassen zu müssen.

Die Code-optimierte Version war nur in zeiten der 150.000 zeichenbegrenzung des HTML-Codes wichtig. Da diese aber aufgehoben wurde kann man auch den Quellcode der HTML Datei nehmen, der zwar nicht so schön optimiert ist aber genau das gleiche Ergebnis erzeugt wie der optimierte Code.
 

vonRichthofen

Geomaster
Astartus schrieb:
Die Code-optimierte Version war nur in zeiten der 150.000 zeichenbegrenzung des HTML-Codes wichtig. Da diese aber aufgehoben wurde kann man auch den Quellcode der HTML Datei nehmen, der zwar nicht so schön optimiert ist aber genau das gleiche Ergebnis erzeugt wie der optimierte Code.
Mag sein, dass die Zeichenbegrenzung aufgehoben wurde aber die <html> und <body>-Tags müssen nun wirklich nicht mehrfach definiert werden.
 

BueTriDo

Geocacher
bahnhof.gif
 

widdi

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Astartus schrieb:
Die Code-optimierte Version war nur in zeiten der 150.000 zeichenbegrenzung des HTML-Codes wichtig. Da diese aber aufgehoben wurde kann man auch den Quellcode der HTML Datei nehmen, der zwar nicht so schön optimiert ist aber genau das gleiche Ergebnis erzeugt wie der optimierte Code.
Mag sein, dass die Zeichenbegrenzung aufgehoben wurde aber die <html> und <body>-Tags müssen nun wirklich nicht mehrfach definiert werden.

von DIV bis DIV isses nicht schwer zu finden ;)
 

Chaos-Familie

Geocacher
Hi @ll
ich bin schon am verzweifeln.
Ich habe mir das Macro GenUploadStats geladen und installiert.Habe es dann gestartet und alles hat funktioniert.
Jetzt 8 Wochen später wollte ich das Macro erneut starten,da kommt immer die Meldung,das irgendwas mit den Passwort Informationen nicht stimmt.Ich habe aber sonst nichts geändert.
Habe auch das Macro schon deinstalliert und neu installiert,aber immer das Gleiche.
Hoffe einer von den Cracks kann mir helfen.
Schonmal im vorraus vielen Dank
Olli
 

Schnueffler

Geoguru
Du hast nichts geändert. Aber geocaching.com. Lade Dir das neue Makro, oder lass es über die Update-Funktion aus GSAK automatisch laden. Dann funktioniert es auch wieder.
 

Chaos-Familie

Geocacher
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe von GSAK die aktuellste Version.
Wenn ich das Macro GenUploadStats starte und dann auf Update suchen gehe,kommt die Meldung:Macro is up to date

das ist mein Problem am Rechner zu Hause

Am Laptop habe ich das Problem,das ich beim ersten Start beim Eingeben des CC-Namen einen Buchstaben vergessen habe.Da habe ich auch noch nicht gefunden,wie ich das ändern kann.

Vielleicht hängt das auch zusammen.

Olli
 

Schnueffler

Geoguru
Also GenUploadStats muss die Version 1.51 haben. Mit anderen Versionen klappt es nicht, da Garmin die Login-Seite geändert hat.

Wenn Der Benutzername oder das Passwort falsch eingegeben wurde, dann lösche mal die Datei GenUploadStats.dat im Makro-Verzeichnis. Dann kannst Du die Daten noch mal neu eingeben
 
Oben