• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gedruckt "merken"

Pan Tau

Geocacher
Hallo zusammen
Habe einen Ordner mit diversen Ausdrucken von Multi´s in meiner Umgebung im Auto. Da ich ja nun nicht jedes mal wenn ich welche drucke erst zum Auto laufen will um nachzusehen ob ich die schon gedruckt habe, habe ich mir das Druckdatum in das Feld "UserData" geschrieben. Da das Eingeben jedoch recht umständlich ist, gerade wenn es mehrere sind, dachte ich da an ein Makro. Ich suche also ein Makro welches mir bei ausführung bei allen in der Liste stehenden Caches das Tagesdatum in das Feld "User Data" schreibt. Ich habe schon ein wenig gebastelt, bekomme das aber nicht hin ( speziell hapert es da an dem schreiben in das User Data Feld).
Wäre super wenn mir da einer helfen könnte
Danke schon einmal
Gruß
rainer
 

London Rain

Geowizard
Irgendwie so:

Code:
Sort by=Natural
GoTo Position=Top
While not($_eol)
  $d_UserData=$_Today
  Goto Position=Next 
EndWhile

Is jetzt aber ungetestet. :) Könnte mir zum beispiel vorstellen, dass man $_Today noch nach String typecasten muss, aber probier mal so. :)

Tim
 
OP
P

Pan Tau

Geocacher
Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe, mußte noch schaffen. Hoffe ich komme Morgen dazu - melde mich dann auf jeden Fall.
Besten Dank schon mal
Gruß
Rainer
 
OP
P

Pan Tau

Geocacher
So, jetzt habe ich das mal getestet - und siehe da. Nachdem ich $_Today in "" gesetzt habe funzt das ohne Probleme. Zwar schreibt er auch die Uhrzeit mit in das Feld, aber das kriege ich schon hin.
Besten Dank für die schnelle Hilfe
Gruß
Rainer
 

London Rain

Geowizard
Hm. Bei mir steht da nur das Datum ohne Uhrzeit drin.

Was daran liegen mag, dass das letztlich erst gefixt wurde. Wenn du dir von hier (klick mich) die aktuelle Version installierst geht es ganz wunderbar!

So schaut's dann in schön aus:

Code:
#***********************************************************************************************************
# MacVersion = 1.0
# MacDescription = copies todays date to user data for all caches in current view
# MacAuthor = London Rain
# MacFileName = DateToUserData.gsk
# MacUrl =
#***********************************************************************************************************

# save current sort order
$Sort = $_SortBy
SORT by="natural"

# sort naturally and add current date to user data for each cache
GOTO position=top
WHILE Not($_eol)
  $d_UserData="$_Today"
  GOTO position="next"
ENDWHILE

# restore original sort order
$SortData = Extract($sort, "=",1)
$Sequence = Extract($sort, "=",2)
SORT by="$SortData" Sequence="$Sequence"
 
OP
P

Pan Tau

Geocacher
Hallo
Also wenn ich Dein Makro so ausführe, wird bei mir auch die Uhrzeit mit eingetragen. GSAK Version 7.5.2.27
Aber das habe ich schon hinbekommen.
Danke und Gruß
Rainer
 

London Rain

Geowizard
Pan Tau schrieb:
Hallo
Also wenn ich Dein Makro so ausführe, wird bei mir auch die Uhrzeit mit eingetragen. GSAK Version 7.5.2.27

Deswegen hab ich ja auch oben die "Beta"versionen verlinkt, die eigentlich gar nicht Beta sind, sondern kleinere Bugfixes beinhalten. In Version 7.5.3.12 wurde besagter Bug behoben.

Tim
 
Oben