• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Symbole als gefunden im Kalender

Zyklotrop

Geomaster
Moin,
ich habe mir eine GSAK Lizenz gegönnt und bin begeistert am rumspielen.

Ich kann Tradis und Multis ja so umbenennen, das sie anstelle des führenden GC ein M oder T haben.
Ok.
Ich kann ihnen theoretisch auch ein anderes Symbol geben, was noch schöner wäre.

Kann ich diese dann immer noch auf der Kompass Seite als gefunden markieren? :???:
Und tauche sie als Fund im Kalender auf? :???:

Das finde ich bei Traditouren > 40/Tag schon praktisch.

Danke im voraus....
 
A

Anonymous

Guest
du kannst das neue tradi-icon zum beispiel dem geocacge-modus zuordnen (in geocache-einstellungen). das funktioniert dann wie immer. bei den multicaches und allen anderen mußt du nach dem fund das icon von hand ändern.

frohes jagen.

nb: ich gehe mal trotz deiner fast schon geheimbündlerisch geringen angaben zu gerät und softwarestand an, daß du ein 60/76er-gerät befüllst.
 
OP
Zyklotrop

Zyklotrop

Geomaster
Moin und Gruß in die Heimatstadt.
Sorry.
Ja es ist ein 60'csx.
Letzte Firmware Version.

Danke für den kleinen Hint, das Programm ist ja dermaßen komplex....

Ich werde noch ein bisschen rumspielen...

Aber nett.

Der Zyklotrop
 

Astartus

Geowizard
Funde im Kalender tauchen nur auf, wenn du sie über den Button "Fund" im Geocaching Modus markierst. Einfaches Symbol ändern reicht da glaube ich nicht.

Natürlich könntest du im geocaching Modus den Cachetyp ändern, den Cache als gefunden markieren und den Cachetyp wieder zurück ändern, aber ich glaube dass ist etwas zu umständlich. Du könntest dir ja z.B. in die Waypoint Descrption die Nummer des Fundes eingeben, so als Anhaltspunkt.
 
A

Anonymous

Guest
du findest eine gute anleitung bei andreas:

http://www.4lagig-deluxe.de/category/tuturials/

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
[…]
Natürlich könntest du im geocaching Modus den Cachetyp ändern, den Cache als gefunden markieren und den Cachetyp wieder zurück ändern, […].
da hast du was falsch verstanden. nur der typ für ungefunden wird geändert. der typ für gefundene bleibt die offene, orangfarben kiste.

frohes jagen
 

Astartus

Geowizard
Ok, dann sage ich einfach das "Symbol" wird geändert, da ich die benutzerdefinierten Cachesymbole auf meinem Vista installiert habe und dort Tradies als geocaches und den Found-Smiley für gefunden Caches benutze.

Solange ich also Tradis suche habe ich auf der Kompassübersicht den "Fund"-Button. Wenn ich nun einen Multi suche und so als "gefunden" markieren will, dass er im Kalender auftaucht kann ich das Symbol für ungefundene Caches von Tradi auf Multi ändern, navigiere zum Cache, gehe auf die Kompassübersicht und klicke auf den Fund Button, dann stelleich das alles für den nächsten Cache wieder zurück.

Ist also möglich. Solange das "gefunden" Symbol gleich bleibt und immer über den "Fund" Button geloggt wird tauchen die Caches auch im kalender auf (sofern diese Option natürlich aktiviert ist)
 
OP
Zyklotrop

Zyklotrop

Geomaster
Moin,
ich brauche nur ein Alleinstellungsmerkmal für Tradis oder Multis.
Also werde ich mal den Typ für die ungefundenen ändern, der Typ für die gefundenen bleibt.
Ob es dann ein Multi oder Tradi war, werde ich beim loggen schon merken.

Da ich zur Zeit die Karten neu aufspiele ( Draw Priority ) kann es ein bisschen dauern mit der Antwort über das Experiment.

Danke und Gruß in die Heimatstadt. :D
 
Oben