• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entsprechende Icons

Hallo Gemeinde,

besteht die Möglichkeit für einen Export aus GSAK nach MapSource und für mein Garm die Typischen icons der verschiedenen Cachetypen zu verwenden?
Im Garmin sehe ich nur die Schatztruhe, geschlossen oder auf. Weiß jemand ob das geht und wenn ja wie?

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
im exportfenster gibt es einen riesigen sektor, der heißt "gps symbol". kaum zu übersehen. und darin gibt es einen button "change". warum hast du den noch nicht ausprobiert?
wenn du im exportfenster bist: klick mal auf das fragezeichen. die hilfe ist interaktiv und SEHR gut. man muß sie nur benutzen. :motz:
was noch zu klären wäre: hast du im gerät (und vor allem: WELCHES gerät*) und in mapsource schon custom waypoint icons?
* die oregon/colorado-reihe kann das nicht.

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
hier das state-of-the-art "how to?":

http://www.4lagig-deluxe.de/2008/01/12/benutzerdefinierte-wegpunktsymbole/

frohes schnitzen
 
OP
D

dieSteinborner

Geocacher
HHL schrieb:
hier das state-of-the-art "how to?":

http://www.4lagig-deluxe.de/2008/01/12/benutzerdefinierte-wegpunktsymbole/

frohes schnitzen

Ich habe mir das mal durchgelesen und auch durchgeführt. Allerdings habe ich ja dann hier das Problem, bei 1000 ist Ende, oder?
Es gibt doch auch die Möglichkeit Cache als POIs zu installieren, oder. Hier hat man doch die Möglichkeit mehr aufs Garmin zu kopieren, kann das sein?

Was ich auch noch nicht verstehe ist das Feld "Waypoint description Format". In der beschreibund steht was anderes drin als bei mir im Standard, ich habe da noch nichts geändert. Gibt es hierfür eine Hilfe?
 

Astartus

Geowizard
Ich habe mir das mal durchgelesen und auch durchgeführt. Allerdings habe ich ja dann hier das Problem, bei 1000 ist Ende, oder?
Es gibt doch auch die Möglichkeit Cache als POIs zu installieren, oder. Hier hat man doch die Möglichkeit mehr aufs Garmin zu kopieren, kann das sein?

Was ich auch noch nicht verstehe ist das Feld "Waypoint description Format". In der beschreibund steht was anderes drin als bei mir im Standard, ich habe da noch nichts geändert. Gibt es hierfür eine Hilfe?
Ja, beim Legend ist bei 1.000 Wegpunkten Schluss. Ich benutze das GarminCsvPoiExport macro, um mir meine gesamte Datenbank noch als POI zu generieren und dann aufs Gerät zu schieben, damit ich Hints etc zur Hand habe oder Berieche die nicht als Wegpunkt auf dem Gerät vorliegen.

Im "Send to GPS" Bildschirm entsprechen die Option "Waypoint Name" dem Namen des zu übertragenden Wegpunktes, wie er auf dem GPS in der Liste der Wegpunkte auftauchen wird. "Waypoint Description Format" ist der Text der in dem zweizeiligen Kommentarfeld steht, wenn man sich einen Wegpunkt auf dem GPS genauer anschaut.
 
OP
D

dieSteinborner

Geocacher
Was ich an dem Macro "GarminCsvPoiExport macro" nicht verstehe. Starte ich das muss ich ja angeben wo der POI-Loader installiert ist. Führe ich nun das macro aus, werden "anscheinend" die daten vorbereitet, dann startet der POI-Loader der frägt wohin die Daten sollen (Garmin, Mapsource) und dann kommt ein Fenster mit der wo man angeben muss, wo die POIs abgelegt sind.
?????????????

Die Daten wurden doch aber gerade erst aufbereitet! ????? Ich kann doch im macro nicht angeben wo er die daten ablegen soll. Oder habe ich da was übersehen?

Grüße
 

t31

Geowizard
Für die Konkurrenz :D hatte ich ein paar Icons geschnitzt ...

mich störten die häßlichen Fragezeichen und dann wollte ich auf dem Garmin auch sehen was Nachtcache, LP und Micro ist. Einige Symbole wurden natürlich nur übernommen, die Letterbox habe ich nochmals angepasst.

mapsource png: 003.png
garmin bmp kann nur gezippt hochgeladen werden (siehe unten)

Die restlichen Symbole gibt es bereits hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=547424#p547424
hier noch von einer früheren Phase: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=545015#p545015
 

Anhänge

  • Wegpunktsymbol 003.zip
    695 Bytes · Aufrufe: 18

Astartus

Geowizard
Das Makro erstellt eine Reihe von CSV Dateien und legt die in einem bestimmten Ordner ab, den du in den Optionen des Makros festlegen kannst. Dem POI Loader musst du natürlich sagen, wo er diese Dateien findet, damit er sie an das GPS übertragen kann. Also gibst du in den Optionen des POI Loaders den ordner an, in dem das Makro die CSV Dateien ablegt.
 

Astartus

Geowizard
Bie der alten Version 1.8 kannst du selber angeben wo die Dateien hin sollen.
Die neue 2er Version legt die glaube ich in einem Extra-Unterordner im Makro Order im GSAK ordner ab...
 

John-Deere

Geomaster
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Vielleicht liest es ja HHL, der ist ja so versiert hinsichtlich GSAK.

Ich finde nicht das Verzeichnis wo ich meine eigenen icons in GSAK reinkopieren muß, damit ich nach drücken des Change-Buttons meine Icons unter Cache-Type wiederfinde.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
---------------------------------------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.john-deere.lima-city.de/Webcam
 
Oben