• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kein Internet, Geocaching und Ich

che3Heep

Geocacher
Hallo,
möchte für 2 Wochen weg zu meiner Oma. Dort gibts natürlich kein Internet. Jetzt ist die Frage, wie ich nun nach den 2 Wochen ca. 50 Caches logge, ohne dass ich die Logs nach dem Urlaub schreiben muss.

Ich suche also ein Makro für GSAK, dass mich die Logs im Urlaub eintragen lässt und dann, wenn ich wieder da bin auf Knopfdruck alles einfach nur überträgt.

Gibt es sowas? Diese halbautomatische Lösung ist nix für mich, ist mir zu doof.

Danke schonmal

Frederik
 

schuhhirsch

Geocacher
Schreib die Logtexte ins Feld "Log" bei den User Notes, und markier den Cache als gefunden.
IMHO ist bei GSAK ein Makro dabei, dass dann zu einem Cache die URL der Logseite bei GC.com aufruft, und den Text aus diesem Feld in die Zwischenablage kopiert.

Oder du beschäftigst dich mit einem der manigfaltigen "Fieldnote"-Makros, die meist auch ohne Oregon/Colorado funktionieren

HTH
SH
 
OP
C

che3Heep

Geocacher
schuhhirsch schrieb:
Schreib die Logtexte ins Feld "Log" bei den User Notes, und markier den Cache als gefunden.
IMHO ist bei GSAK ein Makro dabei, dass dann zu einem Cache die URL der Logseite bei GC.com aufruft, und den Text aus diesem Feld in die Zwischenablage kopiert.

Ach nee, ich schrieb daher, dass ich ein vollautomatisches Makro suche. 50 mal Rechtsklick- "Add/Change/Delete Note...." -Log Cache-Einfügen-Absenden ist mir einfach zu viel bei 50 Caches. Klar, Alternative ist es, aber ist muss doch eine Vollautomatik geben, die alle makierten Caches automatisch mit dem hinterlegten Text Logt.

schuhhirsch schrieb:
Oder du beschäftigst dich mit einem der manigfaltigen "Fieldnote"-Makros, die meist auch ohne Oregon/Colorado funktionieren

HTH
SH

Was ist denn das??????? Kann dazu nichts finden.
 

radioscout

Geoking
OT-Beiträge abgetrennt und ins Archiv verschoben.
Ich bitte um eine sachliche Diskussion ohne persönliche Anfeindungen. Danke.
 
Oben