• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funde meiner Cache nicht vollständig

birkenhain

Geocacher
Hallo Forum,
ich raffe es nicht :irre: Die Funde meiner eigenen gelegten Cache werden im FindStatGen nicht komplett angezeigt. Ich habe bereits in der Datenbank einen PURGE LOGS durchgeführt und anschließend das Makro AddLogs gestartet. Aber das hilft nix. Es werden viel zu wenig Founds angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Gruß Michael
 
OP
birkenhain

birkenhain

Geocacher
ups ich glaube ich hab den Fehler. Man muß Addlogs über jeden einzelnen eigenen Cache laufen lassen ? Ich dachte es reicht wenn ich die Datenbank mit eigenen Caches geöfnnet habe dann das Makro laufen zu lassen...aber das zieht ja nur den ersten Cache der in der Datenbank ist. Ist das tatsächlich so oder Anwenderfehler?
 

NC666

Geocacher
Anwender-Fehler.

AddLogs spidert nur die Logs für den aktuell ausgewählten Datensatz (Cache).
 
OP
birkenhain

birkenhain

Geocacher
Hab jetzt doch ein Problem. Nachdem ich FindStatGen laufen lasse bekomme ich folgende Ansicht in GSAK und das Programm ist eingefroren. Da hilft dann nur ein Neustart. Ich muß dann Purge Logs laufen lassen damit das nicht wieder passiert. Siehe Screenshot. Kann mir jemand sagen was da abgeht? :???:
 

hendyp

Geocacher
birkenhain schrieb:
Hab jetzt doch ein Problem. Nachdem ich FindStatGen laufen lasse bekomme ich folgende Ansicht in GSAK und das Programm ist eingefroren. Da hilft dann nur ein Neustart. Ich muß dann Purge Logs laufen lassen damit das nicht wieder passiert. Siehe Screenshot. Kann mir jemand sagen was da abgeht? :???:

Hmm, ich tippe mal darauf, dass ganz oben in dem zu großen Fenster die Meldung "There is no owner ID for these logs in your placed caches, placed list skipped:" steht; bei dieser Meldung wird nämlich eine derartige Liste erzeugt. Das könntest Du überprüfen, indem Du (während das Fenster angezeigt wird) <Alt>+<Leertaste> drückst, mit <Pfeil runter> "Verschieben" auswählst, <Enter> drückst und dann mit der <Pfeil runter>-Taste das Fenster nach unten verschiebst.

Wenn das der Fehler ist, überprüfe im "AddLog"-Makro, ob das Häkchen bei "Get Owner ID# from GC.com if NOT found in GSAK DB" gesetzt ist.

Viele Grüße,
hendyp
 
OP
birkenhain

birkenhain

Geocacher
Also den Haken habe ich gemacht (bei Get Owner ID# from GC.com if NOT found in GSAK DB), allerdings findet das Makro AddLog ganz viele User ID's meiner Cachefinder nicht (wieso eigentlich) und die alle jeweils manuell nachzutragen ist eigentlich doof - ich habe bei meinen Caches teilweise über 80 Founds, könnte Addloggs damit "überfordert sein? Habt Ihr ähnliche Promleme wenn ihr Eure Statistik eigener Caches erzeugen möchtet?
Grüße Michael
 
Oben