Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
emcolt
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 21:12
Wohnort: 4132 Muttenz

RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von emcolt »

Hallo Zusammen

Ich habe neuerdings Probleme mit RefreshGPX_2.0

Es kommt immer die Fehlermeldung:
The GPX Download Button Was Not Found! Are You A Premium Member?
Ich habe aber die richtigen Username und Password eingegeben. Es lief auch schon.-

Danke im Voraus
emcolt
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von Astartus »

Das liegt wahrscheinlich an den Veränderungen der Website, die Groundspeak vor ein paar Tagen durchgeführt hat. Einige User haben sich schon beschwert, dass Makros, die Username und Passwort benutzen, plötzlich nicht mehr funktionieren, obwohl die Passwörter korrekt hinterlegt waren.

ist also nicht unbedingt GSAk Schuld sondern GC.com Schuld und die macros werden evtl im Laufe der nächsten paar tage angepasst.
xtb
Geomaster
Beiträge: 508
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 08:54

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von xtb »

Ist definitiv das selbe Problem, das auch viele andere Macros haben/hatten.

Findstat und 1-2 andere Macros sind schon angepasst und wenn ich es richtig gesehen habe wird am refresh Macro gerade gearbeitet. Einfach morgen mal den "new Version?" Knopf drücken und alle Macros aktualisieren ;)
Bild
Oregon 550 ... im Normalfall mit aktueller (Beta) Firmware
und der routingfähigen Europakarte von Computerteddy
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von UF aus LD »

Bei mir läuft es problemlos durch - gerade an 6 Caches ausprobiert
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von SabrinaM »

Bei mir will es nicht... ich muss mich wohl noch gedulden.
Benutzeravatar
crazy-rat
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Jan 2009, 12:12
Kontaktdaten:

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von crazy-rat »

Ich schließe mich auch noch an.
Hier heißt es nur warten, bis die Makros umgeschrieben worden sind.

MfG Nils

P.S. War bei fast allen Anwendungen der Fall, dass sie nicht funktionierten.
Besönlich betreffen war ich bei: Geolog, GSAK Refreck GPX 2.0/All, SpoilerSync und Cachewolf. Viele bieten bereits Updates an.
GC205FW - CITO in Datteln-Horneburg
am 08. Mai 2010 (Beginn 14.00 Uhr)
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von Schnueffler »

Ich habe den Quellcode des Makros hier liegen. Ist in VB geschrieben. Allerdings scheitert es bei mir gerade am VisualStudio 2008, um das mal debuggen zu können.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
wz19
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Aug 2006, 19:46

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von wz19 »

Hallo!

neue Version ist online:
http://gsak.net/board/index.php?showtop ... entry80902

Jetzt geht es wieder.
Habe den enthaltenen .exe-code auch in das EmailReader.gsk Macro eingebaut. Das geht dann auch wieder.

Viele Grüße

wz19
Stoeckheim
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: So 16. Okt 2005, 22:23
Wohnort: Braunschweig

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von Stoeckheim »

Also der RefreshGPX (ohne all) setzt das GPX-Datum nicht auf den aktuellen Tag.
RefreshAll scheint zu gehen.
Mach ich was falsch?

Grüsse
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: RefreshGPX_2.0 will nicht mehr

Beitrag von Astartus »

*facepalm*
Auch das RefreshGPX macro muss sich bei GC.com anmelden, und durch die Änderungen an der Website macht das Probleme.

Eine neue Version ist bisher nur vom RefreshAllGPX2_0 Macro verfügbar. Also ist es kein Wunder wenn das RefreshGPX das Datum nicht ändert, immerhin gab es keine Änderung.
Antworten