• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht das mit GSAK? Workflow für den DK-Urlaub

BlueGerbil

Geowizard
Wie fang ich an...? Bisher habe ich GSAK nur für meine Statistik genutzt.

Im Sommer steht nun eine Reise durch Dänemark auf dem Plan, Westküste hoch, Ostküste runter.

Ich möchte nun Cache-Beschreibungen ins Oregon 300 laden. Bei bisherigen Touren habe ich immer mit einer Bookmark-Liste gearbeitet, wo ich die manuell ausgewählten Caches "gesammelt" habe. Diese habe ich mir dann als PQ zuschicken lassen und ab in´s Oregon. Außerdem nach Mapsource importiert um das Straßennavi (278 und 620) zu füttern - da kommen nicht nur Caches rein, sondern auch andere Wegpunkte (Hotel, Camping, jeep-bare Strände, Bunker usw.). So weit, so gut...

Nun möchte ich gerne folgendes abdecken:
- manuell ausgewählte Caches im ganzen Land an interessanten Orten (Bunker, Berg (!), Strand)
- Resultate einer Umkreissuche (PQ) an der Nordspitze Dänemarks
- einen ominösen "Powertrail" mit 50 oder 100 Caches mitten im Land

Kann ich mit GSAK (registrierte Version, falls das von Bedeutung ist) nun die PQs kombinieren und dann inkl. Beschreibungen an´s Oregon und an Mapsource verfüttern? Oder denke ich da zu kompliziert und es gibt einen viel einfacheren Workflow für das Gewollte?

Dank vorab an die Profis! :hilfe:
 

Carsten

Geowizard
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du ganz einfach alle PQs in GSAK laden und dann alles auf einmal exportieren. Zum Export nutze ich das Export-Makro, du musst halt nur darauf achten, nicht mehr als 2000 Caches zu exportieren, da das Oregon nicht mehr verträgt.
 

SabrinaM

Geowizard
Du kannst GSAK mit PocketQueries aller Art füttern (das geht sogar mehr oder weniger automatisch, wenn man es einmal eingereichtet hat) und dann je nach Bedarf aus den unzähligen Möglichkeiten den tagesaktuellen Bedarf daraus filtern und aufs Oregon spielen. Mit dem Datenbestand kannst Du dann alle einfachen Tradis, die keine DNFs als letztes Log hatten für den Powertrail heraussuchen, oder eine Art CachesAlongARoute nachbilden (nur besser), oder nur Multis, oder alle aktiven Caches im Umkreis von 30 Kilometern, oder, oder, oder.... Du wirst Dich wahrscheinlich ein bisschen in die Filter einarbeiten müssen, aber es lohnt sich. Du hast hinterher nur noch die Caches auf dem Gerät, die Du haben willst, und hast trotzdem "alles" offline auf dem Rechner.
 

Schnueffler

Geoguru
Sowas in der Art hatte ich auch schon mal gemacht. Geht ganz einfach. Alle UserFlags für die Datenbank löschen lassen. PQs zuschicken lassen und lokal auf der Festplatte speichern. Dann manuell den Importdialog öffnen und das PQ auswählen. Weiter unten im Importdialog dann "UserFlag" anwählen. So für alle PQs verfahren. Dann noch bei allen Caches des Powertrails (ich nehme mal an, den hast Du schon in der DB drin) das UserFlag setzten und dann im ExportDialog den Filter "UserFlag" wählen. Dann bekommst Du alle diese Caches auf das Gerät und auch sonst wo hin...
 
OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
mcgrun schrieb:
Wie passen die zwei Worte

BlueGerbil schrieb:
Dänemark....Berg (!)

in ein Posting hinein?

Sorry, musste raus....

McGrun

Ich trainiere hart, nächtige regelmäßig in der Unterdruckkammer und habe auch schon Sherpas angeheuert - wir werden versuchen, den höchsten Berg des Landes zu besteigen. Da gibts auch einen Cache, daher werden wir wohl keine Erstebesteigung vollbringen können, aber irgendwas ist ja immer.
 

wutzebear

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Ich trainiere hart, nächtige regelmäßig in der Unterdruckkammer und habe auch schon Sherpas angeheuert
Hoffentlich kommst Du nächsten Dienstag aus der Druckkammer raus, dann können wir uns beim Stammtisch ausgiebig über Dänemark, Bunkercaches und GSAK unterhalten. :roll:
 
OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
wutzebear schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Ich trainiere hart, nächtige regelmäßig in der Unterdruckkammer und habe auch schon Sherpas angeheuert
Hoffentlich kommst Du nächsten Dienstag aus der Druckkammer raus, dann können wir uns beim Stammtisch ausgiebig über Dänemark, Bunkercaches und GSAK unterhalten. :roll:

Gerne! Dafür unterbreche ich auch kurz mein hartes Training. Außerdem: Wer sich in dünne Luft wagt, muß viel trinken - da ist der Stammtisch doch thematisch passend.
 
Oben